Porsche 911 GT3 Touring, Goodwood Festival of Speed 2021
© Porsche | Zoom

Paul Casey testet den Cayenne Turbo GT beim Goodwood Festival of Speed

Mit Schwung in die 149. Open Championship: Weltklassegolfer Paul Casey nutzte die Zeit in seiner alten Heimat England vor dem vierten Major des Jahres, um beim ebenfalls traditionsreichen Goodwood Festival of Speed in die Automobil- und Motorsporthistorie einzutauchen – und dabei gleichzeitig topaktuelle Porsche-Modelle zu testen.

Goodwood Festival of Speed 2021

Zur Galerie >

Der 43-jährige Sportwagen-Enthusiast und Porsche-Anhänger nahm als Beifahrer im neuen, Cayenne Turbo GT den berühmten Hillclimb, die erneuerte 1,86 Kilometer lange Bergstrecke vor dem Goodwood House in Angriff. Zudem unternahm der Porsche-Markenbotschafter eine Ausfahrt im aktuellen 911 GT3 mit Touring-Paket auf den Straßen rund um Goodwood und konnte auf dem Gelände eine Vielzahl an besonderen historischen Fahrzeugen aus nächster Nähe erleben.

1971 Porsche 917 KH, Goodwood Festival of Speed 2021
© Porsche 
 
 
„Das war wirklich ein Traumtag“, sagte Paul Casey über seinen Ausflug in die Grafschaft Sussex im Süden Englands. „Die Power des Cayenne Turbo GT ist atemberaubend und als großer Fan der GT Fahrzeuge ist jede Fahrt in einem neuen Modell wie Weihnachten. Es war unglaublich spannend, die Stimmung hier zu erleben und in die Motorsport-Welt einzutauchen und einige Legenden live erleben zu können.“
 
Paul Casey will die positiven Gefühle nun in die Woche der Open Championship hinübertragen, es ist sein zweiter Auftritt in diesem Jahr in Europa nach seinem sechsten Platz bei den Porsche European Open in Hamburg Anfang Juni. Am kommenden Donnerstag startet das älteste Golfturnier der Welt im Royal St George’s Golf Club in Kent (15. – 18. Juli), zweieinhalb Autostunden östlich von Goodwood. Der dreifache Ryder-Cup-Sieger Casey gilt dort nach zwei Top-Ten-Platzierungen bei den vorangegangenen Majors im Mai (PGA Championship) und Juni (US Open) als einer der Favoriten.

Porsche 911 GT3 Touring, Goodwood Festival of Speed 2021
© Porsche 
 

Porsche im Golfsport

Seit 2015 ist Porsche Titelsponsor der Porsche European Open der zur European Tour zählenden und engagiert sich seit 2019 mit Automobil-Partnerschaften bei Turnieren auf der Asian und European Tour erfolgreich im Profigolfsport. Im vergangenen Jahr unterstützte Porsche darüber hinaus den UK Swing mit der Initiative „Golf for Good“ der European Tour. Zudem richtet der Sportwagenhersteller seit mehr als drei Jahrzehnten den Porsche Golf Cup aus. Die Turnierserie zählt zu den erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens. 1988 erstmals in Deutschland ausgetragen, hat sich der Porsche Golf Cup zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der zuletzt mehr als 17.000 Porsche-Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Großen Erfolg feiert der Porsche Golf Circle, eine internationale und App-basierte Community für golfbegeisterte Porsche-Kunden, die 2017 ins Leben gerufen wurde.

Auch interessant:
Limitierte Editionen Black Vermilion von BMW X5 und BMW X6 sowie BMW X7 in Frozen Black metallic
Neuer Peugeot 308: 70 Prozent der Modelle von Peugeot elektrisch im Jahr 2021
Mercedes AMG Black Series mit Zentralverschluss Rad

Porsche

| Bildergalerie