PEUGEOT bei der Paris Fashion Week® 2024
© Peugeot Deutschland GmbH | Zoom

Paris Fashion Week 2024: PEUGEOT stellt Allure in den Mittelpunkt

(Peugeot News zur Fashion Week Paris 2024)  Vom 18. bis 27. Juni 24 wird PEUGEOT zum ersten Mal offizieller Automobilpartner der Pariser Fashion Week®. Dieses Engagement verkörpert Allure von PEUGEOT, indem es sich im Herzen einer Veranstaltung positioniert, die sowohl ikonische Luxusmarken als auch aufstrebende Talente feiert. #peugeot #fashionweekparis# #fashionweekparis2024 #paris2024 #peugeotallure

Designer Emeric Tchatchoua und Peugeot - eine Synergie basierend auf Kreativität


Im Rahmen der Modewoche setzt PEUGEOT seine Zusammenarbeit mit dem talentierten französischen Designer Emeric Tchatchoua fort, dem Gründer der avantgardistischen Modemarke 3.PARADIS. Peugeot teilt damit seine Leidenschaft für Allure mit Top-Couturiers und jungen Designtalenten.

Für PEUGEOT ist die Welt mit Allure besser. Eine Überzeugung, die die Kreativität des Menschen in den Mittelpunkt der Markenstrategie stellt. Ein Engagement, das mit der von der Fédération de la Haute Couture et de la Mode organisierten Paris Fashion Week® geteilt wird, die seit 50 Jahren Designer ins Rampenlicht stellt.

2024 ist PEUGEOT zum ersten Mal offizieller Automobilpartner der Pariser Fashion Week®


Peugeot wird für die Frühjahr/Sommer 2025 Herrenmode, die vom 18. bis 23. Juni 24 stattfindet, für die Herbst/Winter 2024/2025 Haute Couture Woche, die vom 24. bis 27. Juni 24 stattfindet, sowie für die Frühjahr/Sommer 2025 Damenmode, die vom 23. September bis 1. Oktober 24 geplant ist, der Autopartner.

Im Rahmen dieser Partnerschaft stellt PEUGEOT 30 Fahrzeuge zur Verfügung - darunter den PEUGEOT 408 Hybrid und Plug-In Hybrid  sowie den neuen PEUGEOT E-3008, die für die Beförderung der von der Paris Fashion Week® eingeladenen Gäste genutzt werden und so der Marke eine einzigartige Sichtbarkeit im Herzen der Hauptstadt bieten.

Als äußerst kreative Marke, deren Produktpalette in den letzten zwei Jahren komplett erneuert wurde, arbeitet PEUGEOT mit Künstlern aus verschiedenen Bereichen zusammen:

- Der Künstler J. Demsky hat im vergangenen Jahr das PEUGEOT 9X8 Hypercar, das an der World Endurance Championship teilnahm, in ein echtes Kunstwerk verwandelt. - YellowKorner, einem führenden Verlag und Vertrieb für Kunstfotografie, hat 5 Fotografen eingeladen ihre Vision von Allure zu präsentieren. - Darüber hinaus wurde die Kurzsendung "Sublime Inspiration" im französischen Fernsehsender TF1 gezeigt, in der die Arbeit von Künstlern aus allen künstlerischen Bereichen vorgestellt wird.

Anlässlich der Paris Fashion Week® 2024 setzt PEUGEOT seine Zusammenarbeit mit Emeric Tchatchoua, einem hochtalentierten französischen Designer und Gründer der Modemarke 3.PARADIS, fort. Diese Zusammenarbeit begann 2023, als Emeric Tchatchoua ein einzigartiges Kleidungsstück entwarf, das vom PEUGEOT Inception Concept inspiriert ist. Es handelt sich dabei um ein Hightech-Kleidungsstück, das dank eines 3D-Lentikulardrucks, der je nach Betrachtungswinkel die Farben ändert, mit einer optischen Täuschung spielt.

Emeric Tchatchoua nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der Paris Fashion Week® teil


PEUGEOT begleitet Tchatchoua auf dieser inspirierenden Reise, die ihm die Verwirklichung seiner Träume ermöglicht. Während der Paris Fashion Week® wird PEUGEOT zwei speziell dekorierte PEUGEOT 408 in den Farben von 3.PARADIS zur Verfügung stellen.

PEUGEOT identifiziert sich mit den Werten von 3.PARADIS, die die Exzellenz der Handwerkskunst, die Kraft der Botschaften, die Einzigartigkeit der Stile und den Reichtum der Kulturen zu einer luxuriösen, traumartigen und inspirierenden Mode vereinen. Diese optimistische Vision von Mode entspricht der optimistischen Vision von PEUGEOT für die Zukunft der Elektromobilität und dem Engagement der Marke für den Mix der Kulturen. 3.PARADIS nutzt die Kunst dazu, verschiedene Stile zu vermischen als Metapher, um unsere Vielfalt zu feiern und ein kollektives Leben in Fülle zu fördern, während gleichzeitig Werte wie Emanzipation, Universalismus und Hoffnung auf der ganzen Welt gefördert werden.

Auch interessant:
Opel feiert 125 Jahre Jubiläum in Rüsselsheim mit Olaf Scholz und Ehrengästen
Ford startet ab sofort Serienproduktion des vollelektrischen Explorer im neuen Kölner Electric Vehicle Center
Volkswagen und Toyota: So wird man größter Autokonzern der Welt

Peugeot