Limited Edition Alfa Romeo 4C Coupé Rosso Forte
© FCA | Zoom

Nur 20 Mal zu haben - Limited Edition Alfa Romeo 4C Coupé Rosso Forte

(Speed-Magazin.de) Exklusiver geht es kaum. Nur genau 20 Mal wird der Alfa Romeo 4C Coupe Rosso Forte gebaut. Das streng limitierte Sondermodell des italienischen Zweisitzers bietet eine deutlich erweiterte Ausstattung, die seinen Hightech-Charakter noch staerker betont. Zu den vom Rennsport inspirierten Komponenten gehoeren ein Lufteinlass auf der Fahrerseite, Aussenspiegelkappen - mit italienischer Flagge - und Heckspoiler aus Kohlefaser, Sportfahrwerk und die aus Titan gefertigte Dual-Mode-Abgasanlage von Akrapovic. Fuer die Fahrdynamik eines Go-Karts sind beim Alfa Romeo 4C Coupe Rosso Forte ausserdem die groesser dimensionierten Leichtmetallfelgen im CLASSICO-Deisgn zuständig. Sie haben 18 Zoll Durchmesser an der Vorderachse und 19 Zoll hinten.

Im Innenraum sorgen Sportsitze mit schwarzen Bezügen aus einem Leder/Microfaser-Mix, das unten abgeflachte Sportlenkrad mit roten Kontrastnähten, die mit Leder bezogene Armaturentafel sowie aus Kohlefaser bestehende Einfassungen von Instrumenten und Lüftungsdüsen für eine gelungene Kombination aus Sportlichkeit und Eleganz. Ein hochwertiges HiFi-System von Alpine® mit 275-Watt-Leistungsverstärker und Subwoofer liefert die Begleitmusik für den unvergleichlichen Sound des 177 kW (240 PS) starken Turbotriebwerks, das als Mittelmotor hinter dem Cockpit positioniert ist. Zur Serienausstattung gehören außerdem die Lackierung Rosso Alfa, die Klimaanlage, rot lackierte Bremssättel und Parksensoren hinten.

Das ausschließlich für die Coupé-Variante des Alfa Romeo 4C angebotene Limited-Edition-Modell kostet 77.000 Euro (UPE des Herstellers ab Werk). Im Vergleich zu den Einzelpreisen der Sonderausstattungen ergibt sich für den Käufer so ein Preisvorteil von fast 2.500 Euro.

FCA / DW