Mini Media
MINI und Lovecraft: Begegnungs- und Kulturstätte mitten in München
Mit der Partnerschaft am zentralen Münchener Stachus stellt MINI Kreativität, Selbstverwirklichung und Gemeinschaft in den Mittelpunkt des Stadtlebens. Das Projekt Lovecraft schafft auf mehr als 25.000 Quadratmetern Freifläche und über acht Etagen einen kulturellen und sozialen Treffpunkt. Durch kreative Raumnutzung entsteht auf diese Weise ein visionärer Ort für städtisches Zusammenleben. MINI unterstützt das Projekt als langfristiger Partner und gestaltet aktiv mit.
Zweites Urbanes Projekt von MINI
Lovecraft ist bereits das zweite urbane Projekt dieser Art in München mit dem MINI zusammenarbeitet. Bereits 2021 hinterließ MINI bleibende Spuren bei dem Projekt Sugar Mountain, welches mittlerweile zu einem etablierten Treffpunkt geworden ist. Das heutige Lovecraft war vormals eines der größten Kaufhäuser Münchens. Das frühere Einkaufsparadies wird nun in einen offenen, kulturellen Raum verwandelt.
Ein zentraler Begegnungspunkt in den weitläufigen Etagen ist die Rolltreppe in der Mitte des Gebäudes. Von MINI umgestaltet, wird das beeindruckende Herzstück zur begehbaren Skulptur und verbindet die Etagen spielerisch durch Holztreppen und Rutschen. In bunten Farben und durch typografische Elemente steht das Re-Design für #BIGLOVE und die vielfältigen Interessen, denen Besucher an diesem besonderen Ort nachgehen können.
Cultural Warehouse & Social Hub mit Begegnungstheater
Das Lovecraft bietet Gemeinschaftsbereiche, einen Food Court und ein Begegnungstheater. Diverse kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen und Messen werden für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Co-Creation Areas animieren zum gemeinsamen Entwickeln von Ideen und neuen Projekten. Auf zwei Etagen ermöglichen voll integrierte Bewegungsflächen sportliche Aktivitäten, wie Fußball, Tischtennis und Skateboarding. Die Zero Waste Arena bietet zukünftig Möglichkeiten zum Reparieren, Wiederverwenden und Teilen.
Die positive Energie und Kreativität des Lovecraft strahlt zudem in den durch Augmented Reality und verschiedene Kunstprojekte gestalteten Fensterscheiben von innen nach außen in den Stadtraum.
Als Beispiel für das MINI typische „creative use of space“ steht die Begegnungsstätte im Zentrum Münchens für Zusammenarbeit und gemeinsames Gestalten der Zukunft. Durch geteilte Erlebnisse und das Denken, Träumen und Handeln im Team schenkt dieser Ort der Stadtgesellschaft Räume für eine kollektive Vision der Zukunft und lädt alle Besucher zu einem spannenden Experiment ein. Ganz im Sinne des MINI Markenversprechen „We spark individuality to uplift people’s lives.“
Am 09. und 10. September feierte das Lovecraft im Herzen Münchens seine offizielle Eröffnung.
Auch interessant:
IAA Mobility 2023 München: Weltpremiere Renault Grand Kangoo und Grand Kangoo E-Tech Electric
Kia tiltproofchallenge: Vier Gaming-Streamer versuchen bei rasanter Stunt-Fahrt im EV6 GT cool zu bleiben
Polestar Design Contest 2022: Gewinner in Zusammenarbeit mit Hot Wheels als Modell in Originalgröße vorgestellt
Mini Media