Weltpremiere des MBUX Hyperscreen am 7. Januar auf Mercedes me media
© Daimler | Zoom

Mercedes - Starker Start ins neue Jahr: Weltpremiere des MBUX Hyperscreen am 7. Januar 2021

Bei Mercedes-Benz beginnt mit dem Jahr 2021 das nächste Kapitel der Interaktion zwischen Fahrzeug und Nutzern: Der MBUX Hyperscreen hebt Bedienung und Anzeige von Infotainment-, Komfort- und Fahrzeugfunktionen dank künstlicher Intelligenz (KI) auf ein neues Niveau. Die große, gebogene Bildschirmeinheit prägt den Innenraum mit einer einzigartigen Ästhetik und zieht sich über die gesamte Fahrzeugbreite schwungvoll vor Fahrer und Beifahrer entlang – für die das digitale Erlebnis ebenso emotional wie intuitiv und spürbar entlastend ist. Der erstmals in der vollelektrisch angetriebenen Oberklasse-Limousine EQS optional verfügbare MBUX (Mercedes-Benz User Experience) Hyperscreen steht stellvertretend für die emotionale Intelligenz des Gesamtfahrzeugs und ist äußerst lernfähig.
 

Die Weltpremiere des MBUX Hyperscreens gibt einen Einblick in das digitale Herzstück des Mercedes-EQ Spitzenmodells, der progressiven Luxuslimousine EQS. Das digitale Kommunikationsformat richtet sich an Journalisten und Multiplikatoren und kann auf Mercedes me media live miterlebt werden: Die Weltpremiere wird am Donnerstag, 7. Januar 2021 um 14:00 Uhr (MEZ) in einem Media Special unter https://media.mercedes-benz.com/MBUXhyperscreen gestreamt und steht anschließend als Video on Demand zur Verfügung.
 
Zudem wird Mercedes-Benz mit dem MBUX Hyperscreen auf der erstmals rein digitalen Consumer Electronics Show (CES) 2021 vertreten sein, die vom 11. bis 14. Januar stattfindet. Die Pressekonferenz von Mercedes‑Benz auf der CES beginnt am 11. Januar 2021 um 17:00 Uhr (MEZ; 8:00 Uhr PST / Ortszeit Las Vegas). Medienvertreter können sich bis zum 8. Januar über die Internetseite der CES akkreditieren und erhalten damit auch die Möglichkeit, an der Pressekonferenz von Mercedes-Benz teilzunehmen. Der externe Link ist ebenfalls im Media Special zu finden.
 
Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG, stellt gemeinsam mit Vera Schmidt, Leiter Mercedes-Benz Advanced Digital Design sowie Sajjad Khan, Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG, CTO, den MBUX Hyperscreen in seinen zahlreichen Facetten vor. Von Bedienung und Funktionsweise über Materialien und Design bis hin zu technischen Details erhalten die Zuschauer interessante Einblicke in das System, seine Alleinstellungsmerkmale und seine Entwicklung.

Daimler / DW