Mercedes-Maybach S 650: Perfection in motio
© Mercedes | Zoom

Mercedes-Maybach S650 Cabriolet für 301.600 Euro

Bei Mechatronic steht eines von auf 300 Exemplare limitierte Mercedes-Maybach S650 Cabriolet zum Verkauf. Nicht der niedrige Tachostand des aktuell bei Mechatronik im Angebot befindlichen Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet von 65 km ist überraschend, sondern der Preis von 301.600 Euro – inkl. MwSt. Betrachtet man den ehemaligen Neuwagenpreis im Jahr 2017 von 300.000 Euro zzgl. MwSt blieb eine Wertsteigerung des Modells wohl aus. Das Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet basiert auf der offenen S-Klasse und hat von dieser unter anderem die klassisch ästhetischen Proportionen übernommen, zu deren Highlights die dynamische Silhouette mit dem Coupé-ähnlichen Verdeck und der nach hinten abfallenden Dropping-Line der Seitenwand zählt. Zu den besonderen Kennzeichen zählt die High-End-Ausstattung im Innenraum. 

6,0 Liter grosse V12 mit 630PS

Für den Antrieb sorgt der 6,0 Liter große V12 mit einer Leistung von 463 kW (630 PS). Weltweit wird es 300 Exemplare dieses offenen Viersitzers geben. Im Lieferumfang jedes Mercedes-Maybach Cabriolet ist ein Car Cover aus hochwertigem Stoff in Verdeckfarbe mit Rautensteppung und gesticktem Maybach-Emblem und Schriftzug auf der Motorhaube enthalten. Exklusive Mercedes-Maybach Merkmale sind ein neuer Frontstoßfänger mit aufgewertetem Unterteil sowie zahlreiche Chromakzente zur sichtbaren Untermalung des besonderen Luxusanspruchs. Auf dem Kotflügel wird das Maybach Emblem unauffällig, aber elegant in Szene gesetzt. 

Weltweit wird es 300 Exemplare dieses offenen Viersitzers geben.
© Mercedes
 

20 Zoll große Maybach Schmiederäder

Eine weitere Besonderheit am Exterieur sind die 20 Zoll großen Maybach Schmiederäder in Bicolor-Ausführung. Beim Öffnen der Türen wird mithilfe der Einstiegsbeleuchtung das Maybach Logo auf die Straße projiziert. Im Interieur setzt das voll belederte Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet einige der visionären Ideen des Showcars Concept S-Class Coupé (IAA 2013) in die Serie um. Dazu zählt der dynamische „Fluss der Linien“ in den Sitzen. Diese Wasserfall-artige Grafik wird mithilfe einer progressiven Perforation realisiert. 
 
Ebenso von Liebe zum Detail zeugen die Rautensteppung außen an den Sitzwangen und die Keder im Budapester Stil. Sämtliche Sonderausstattungen des S-Klasse Cabriolets sind beim Mercedes-Maybach serienmäßig an Bord, darunter AIRCAP, AIRSCARF und Swarovski-Scheinwerfer. Einen souveränen Antrieb des Luxus-Cabrios garantiert der 6,0 Liter große Biturbo-V12 mit einer Leistung von 463 kW (630 PS). Für die Kraftübertragung zur Hinterachse ist die 7G-TRONIC verantwortlich. Für ein besonderes Fahrgefühl sorgt das AIRMATIC-Fahrwerk mit stufenloser Dämpfungsregelung.

20 Zoll große Maybach Schmiederäder
© Mercedes
 

Mechatronik / DW