Mercedes: Abschlussfeier für Mulberry STEM Academy Stipendiaten des Jahrgangs 2022.
Die Mulberry STEM Academy ist eine innovative Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz Grand Prix Ltd und dem Mulberry Schools Trust. Sie wurde im Jahr 2020 als Teil unseres Programms "Accelerate 25" ins Leben gerufen. Ziel des Programms ist es, ein vielfältigeres und inklusiveres Team zu werden. Die STEM Academy konzentriert sich auf Innovation, Motivation und Bildung.
Am Freitag, 3. März haben wir die Leistungen der 107 Schülerinnen und Schüler des Mulberry Schools Trust gewürdigt, die das einjährige außerschulische Programm erfolgreich abgeschlossen haben.
Die Abschlussfeier am Mulberry UTC in East London war ein Anlass zum Feiern. Für die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien war es eine Gelegenheit, ihre Leistungen zu feiern und über ihre persönliche Entwicklung und ihr Engagement nachzudenken. Für den Mulberry Schools Trust und das Team war die heutige Veranstaltung eine Feier des gemeinsamen Engagements, talentierte Schülerinnen und Schüler durch die Kraft der Bildung zu unterstützen, um den Zugang und die Möglichkeiten für eine Karriere im Motorsport zu erweitern.
Vor der Preisverleihung sahen sich die Schülerinnen und Schüler Glückwunschbotschaften von Lewis Hamilton und Toto Wolff an, die sich zu diesem Zeitpunkt beim Auftaktwochenende der Formel 1-Saison 2023 in Bahrain befanden.
Die diesjährigen 107 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 12 schließen sich den 48 Stipendiaten an, die den ersten Jahrgang der STEM Academy im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen haben.
Die Schülergruppe für das Jahr 2023 wurde bereits ausgewählt, und 114 neue STEM-Begeisterte haben sich im Januar dieses Jahres auf ihre eigene Reise begeben, um das sorgfältig konzipierte Programm zu absolvieren, das einen phantasievollen Unterricht, Karrierecoaching und Industrieerfahrungen umfasst.
Lewis Hamilton gratulierte den Stipendiaten persönlich: „Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren Abschluss an der Mulberry STEM Academy gemacht haben. Wir sind wirklich stolz auf eure Leistungen. Ich hoffe, es hat euch gefallen, einen Blick hinter die Kulissen eines Formel 1-Teams werfen zu können. Viel Glück für den Rest eures Studiums und glaubt weiterhin an euch selbst.“
Dr. Vanessa Ogden, CEO des Mulberry Schools Trust, sagte: „Die Mulberry STEM Academy schafft eine Talent-Pipeline unter unseren Schülerinnen und Schülern, die zu erfolgreichen Karrieren in STEM-bezogenen Branchen führt. Wir werden weiterhin alles tun, was wir können, um sicherzustellen, dass unsere Partnerschaft mit Mercedes-Benz Grand Prix den erforderlichen Systemwandel herbeiführt, damit wir unseren Beitrag zu einer vielfältigeren und repräsentativeren Belegschaft im STEM-Bereich und insbesondere im Ingenieurwesen leisten können. Wir als Pädagogen haben zusammen mit unseren Partnern die Leidenschaft, den Antrieb und das Engagement, die Veränderungen zu erreichen, die wir durch die Entwicklung und Umsetzung dieses einzigartigen Programms in unseren Schulen sehen wollen.“
Paul Mills, Chief People Officer bei Mercedes-Benz Grand Prix, sagte: „Die Teilnahme an der STEM Academy Abschlussfeier und das Treffen mit den diesjährigen Schülerinnen und Schülern war sehr inspirierend und lohnend. Die Förderung von Vielfalt ist in unserem Team und im Mulberry Schools Trust fest verankert. Ich bin sehr dankbar für die Partnerschaft, die wir gemeinsam aufgebaut haben. Im Namen des gesamten Teams möchten wir den Schülerinnen und Schülern, die erfolgreich ihren Abschluss gemacht haben, herzlichst gratulieren. Vielen Dank an alle, die an dieser Veranstaltung beteiligt waren, von den Lehrern über die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern und Betreuer bis hin zu unseren Teammitgliedern und dem Vorstand des Mulberry Schools Trust für ihre Bemühungen.“