Anzeige

Der neue MP4-12C Spider
© McLaren | Zoom

McLaren kündigt den MP4-12C Spider an - Formel 1 Pilot Jenson Button spricht über den neuen McLaren

(Speed-Magazin) 12 Monate nachdem der MP4-12C in den Verkauf ging, kündigt McLaren den nächsten Hochleistungssportwagen an, den 12C Spider. Vodafone McLaren Mercedes Rennfahrer Jenson Button enthüllt die Sensation die entsteht, wenn man den 12C unter freiem Himmel bewegt.

McLaren Automotive hat sein nächstes Model angekündigt. Der 12C Spider hat ein offenes Dach und wird von einem 625 PS starken V8

Jenson Button spricht über den neuen McLaren
Jenson Button spricht über den neuen McLaren
© McLaren
Twin-Turbo Motor angetrieben. Der Spider basiert auf dem gleichen Carbon Chassis, daher wird er genauso dynamisch zu fahren sein. Durch die Entfernung des Dachs wird dabei allerdings die Sensation des Fahrgefühls gesteigert.

Jenson Button ist dieses Gefühl aus der Formel 1 gewöhnt. Daher fragte McLaren ihn, was ihm Geschwindigkeit bedeutet, über die Verbindung die er zu der Maschine fühlt und was er spürt, wenn er mit einem offenen Wagen 300km/h fährt. Er spricht über seinen MP4-27 Formel 1 Wagen und den 12C Spider.

Manuel Schulz