Mazda Multi-Solution-Strategie, 50 Jahre Mazda in Deutschland und Crafted in Japan sind weitere Themen
© Mazda | Zoom

Mazda Experience auf der Interboot am Bodensee

Comeback nach Corona-Pause: Erstmals seit zwei Jahren ist die Mazda Experience wieder unterwegs. Station macht der innovative Pop-up-Showroom auf der Interboot, die vom 17. bis 25. September in Friedrichshafen am Bodensee stattfindet. Auf der Wassersportmesse rückt die japanische Automobilmarke vor allem den neuen Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV in den Mittelpunkt. Das neue Spitzenmodell von Mazda punktet nicht nur mit stilvollem Design, modernen Technologien und einem hocheffizienten Plug-in-Hybridantrieb: Mit 2.500 Kilogramm Anhängelast eignet sich der große Crossover auch perfekt für das Ziehen von Bootsanhängern.
 
 

Davon können sich die Messebesucher nicht nur theoretisch ein Bild machen, sondern auch ganz praktisch überzeugen: Neben mehreren Mazda CX-60, die auf dem Messegelände sowie im Rahmen des Hafenfests ausgestellt werden, stehen auch zwei Fahrzeuge für ein Trailer-Training bereit. Nach der Akkreditierung am Mazda Experience Stand können sich Interessierte unter fachkundiger Anleitung im Gespannfahren und Manövrieren mit dem Mazda Crossover üben.
 
Insgesamt ist die Mazda Experience auf der Interboot mit drei mobilen Standmodulen vertreten. Im Blickpunkt stehen dabei auch die Multi-Solution-Antriebsstrategie, das 50-jährige Jubiläum von Mazda in Deutschland. Im Gepäck hat Mazda dafür neben dem neuen Mazda CX-60 den vollelektrischen Mazda MX-30 (WLTP Stromverbrauch 17,9 kWh/100 km; WLTP CO2-Emissionen 0 g/km; NEFZ Stromverbrauch 17,3 kWh/100 km; NEFZ CO2-Emissionen 0 g/km) sowie den Mazda MX-5: Die Roadster-Legende wird vor Ort sowohl in der aktuellen Auflage als auch in der ersten Generation ausgestellt und spannt damit einen großen Bogen von 1989 bis heute. Unterstützt wird der Mazda Auftritt auf der Interboot durch das Mazda Autohaus Richard Dämpfle aus dem benachbarten Meckenbeuren.
 
Die Mazda Experience ist eine modulare Pop-up-Installation, mit der sich die Marke im Rahmen der unterschiedlichsten Events und Locations in Szene setzen kann. Das Standkonzept besteht aus einem Hauptmodul mit Kaffeebar und weiteren Einheiten, die den Fokus auf verschiedene Themen legen. Die Marke, ihre Modelle und Technologien werden so auf spannende und innovative Art erlebbar.

Auch interessant:
Hommage zum 50. Geburtstag des Renault 5: Online-Premiere für elektrisierende Studie
Der neue Ford Mustang setzt neue Pony Car-Maßstäbe in puncto Design, Performance und Digitalisierung
Neuer Renault Austral startet ab 29.900 Euro

Mazda