Starker Start für das neue Crossover-Modell – schon mehr als 4.500 Kaufverträge (WLTP Kraftstoffverbrauch 1,5 l/100 km; WLTP CO2-Emissionen 33 g/km)
© Mazda | Zoom

Mazda CX-60 Plug-in Hybrid: Mazda garantiert den Umweltbonus

Starker Start für den neuen Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV (WLTP-Verbrauch: 1,5 l/100 km; WLTP CO₂: 33 g/km): Der japanische Automobilhersteller verzeichnet in Deutschland bereits mehr als 4.500 Kaufverträge für sein erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb. Die ersten Fahrzeuge der neuen Crossover-Baureihe rollen Anfang August zu den Kunden, und die bisher von Kunden bestellten Mazda CX-60 Plug-in Hybrid werden nach aktuellem Stand noch in diesem Jahr ausgeliefert.
 

Aber auch Kunden, die bisher noch keinen Mazda CX-60 Plug-in Hybrid bestellt haben, brauchen sich keine Sorgen machen, ob sie noch in den Genuss der staatlichen Innovationsprämie für Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb in Höhe von 4.500 Euro kommen, weil ihr Fahrzeug erst in 2023 geliefert werden kann.
 
Die staatliche Prämie für Plug-in Hybridfahrzeuge ist nach momentanem Stand nur noch bei einer Erstzulassung bis zum 31. Dezember 2022 garantiert und wird 2023 voraussichtlich ganz oder zumindest teilweise entfallen. Um den Kunden hier Planungssicherheit zu geben, übernimmt Mazda Motors Deutschland gemeinsam mit teilnehmenden Mazda Händlern die staatliche Prämie und garantiert damit den Umweltbonus für den Fall, dass das Fahrzeug erst 2023 ausgeliefert wird.
 
Bei einem Privatkunden beträgt der Gesamtvorteil 7.177,50 Euro brutto* (*4.500 Euro Umweltbonus inkl. staatliche Innovationsprämie zzgl. 2.677,50 Euro Herstelleranteil brutto), bei Gewerbekunden sind es 6.750 Euro netto* (*4.500 Euro Umweltbonus inkl. staatliche Innovationsprämie zzgl. 2.250 Euro Herstelleranteil netto)
 
Das Angebot gilt für alle Kaufverträge im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2022 in Verbindung mit einem Leasingvertrag für den Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV in den Ausstattungen Homura oder Takumi inklusive der aufpreispflichtigen Pakete Driver Assistance-Paket sowie Convenience & Sound-Paket. Optional kann zusätzlich das Panorama-Glasschiebedach geordert werden. Die Belastung aus der Leasing-Anzahlung kann durch den Umweltbonus bzw. die Mazda Umweltbonus-Garantie auf null Euro reduziert werden.
 
Der neue Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV ist das erste Mazda Modell auf einer neu entwickelten Plattform für größere Fahrzeuge. Der 4.745 mm lange Crossover ist oberhalb des Erfolgsmodells Mazda CX-5 angesiedelt und verbindet eine elegante Interpretation der Kodo Designsprache mit einer hochwertigen, auf das Wesentliche reduzierten Ästhetik im Innenraum. Während die Kombination aus 2,5-Liter Skyactiv G Benzinmotor und Elektromotor eine Systemleistung von 241 kW/327 PS und ein maximales Systemdrehmoment von 500 Nm entwickelt, ermöglicht die 17,8-kWh-Batterie im Fahrzeugboden rein elektrische Reichweiten von bis zu 63 Kilometern (nach WLTP). Der Mazda CX-60 Plug-in Hybrid wird in vier Ausstattungslinien angeboten, die Preise beginnen bei 47.390 Euro.

Lexus ES vernetzter denn je: Business-Limousine rollt aufgewertet ins neue Modelljahr
Bolide beim Boxenstopp: Nick Heidfelds 959 S zu Gast bei Porsche Classic
Renault öffnet ab sofort Vorbestellungen für den neuen Austral

Mazda