Anzeige

Neue Designedition des Urus
© Automobili Lamborghini | Zoom

Lamborghini präsentiert den Urus in der Edition Pearl Capsule

Automobili Lamborghini präsentiert den Urus in der neuen Designedition Pearl Capsule, die frische Farben und Ausstattungsoptionen für den Lamborghini Super SUV bereithält.
 
 

Die erste exklusive Personalisierungsoption für den Urus wurde von der Designabteilung Lamborghini Centro Stile kreiert und rückt den unvergleichlichen Stil und die atemberaubende Leistung des Lamborghini Super SUV ins Rampenlicht. Das auffallende zweifarbige Exterieur ist in den traditionellen Vierschicht-Perleffekt-Hochglanztönen von Lamborghini gehalten: Giallo Inti (Gelb), Arancio Borealis (Orange) und Verde Mantis (Grün), kombiniert mit dem Dach, dem Heckdiffusor, der Spoilerlippe und weiteren Details in Hochglanz-Schwarz. Die Sport-Abgasendrohre in Mattgrau schaffen gemeinsam mit 23"-Felgen in Hochglanz-Schwarz mit Akzenten in Karosseriefarbe ein gelungenes Gesamtbild. Die Innenausstattung besticht durch eine einzigartige Zweiton-Kombination mit sechseckförmigem Q-Citura Nähten und eingenähtem Logo auf den Sitzbezügen sowie Details aus Carbonfaser und schwarz eloxiertem Aluminium. Der exklusiv der Edition Pearl Capsule erhältliche luftig perforierte Alcantara-Bezug auf den optional verfügbaren vollelektrischen Sitzen sorgt für herausragenden Komfort.
 
Der Urus in der Edition Pearl Capsule ist ab sofort für das Modelljahr 2021 erhältlich und bietet ein noch breiteres Farb- und Ausstattungsangebot. Die beliebtesten Farben bei den mehr als 8.300 seit Markteinführung weltweit ausgelieferten Urus Modellen sind bisher elegante Grautöne, direkt gefolgt vom charakteristischen Lamborghini Gelb. Neben einer verbesserten Serien- und Sonderausstattung mit dem umfassendsten ADAS-Paket in diesem Segment können Besitzer des Lamborghini Urus ihre Persönlichkeit jetzt noch stärker entfalten: Zur Auswahl stehen eine überarbeitete serienmäßige Farbpalette und ein laufend erweitertes Angebot an Sonderfarben sowie weitere von Lamborghini Ad Personam angebotene Personalisierungs-möglichkeiten im Innenraum.
 
„Der Lamborghini Urus hat seit seiner Markteinführung unterschiedlichste Zielgruppen mit vielfältigen Lebensstilen angesprochen“, erklärt Stefano Domenicali, Chairman und CEO von Automobili Lamborghini. „Knapp 80% dieser Kunden, davon etwa 10% Frauen, sind Lamborghini Neukunden, die die Vielseitigkeit ihres Urus im Geschäftsleben, bei Familienausflügen oder natürlich in der Freizeit schätzen, wo der Luxus, die emotionale Performance und der sportliche bzw. elegante Charakter des Urus zukunftsweisend sind. Die farblichen Favoriten waren von Kunde zu Kunde enorm verschieden; von eher schlichten Optionen bis hin zu traditionell sportlichen Lamborghini Farben war alles dabei.
 
Interieur des Urus "Pearl Capsule" © Automobili Lamborghini
Der nächste Schritt besteht nun darin, die Ausstattungsoptionen und Personalisierungs-möglichkeiten des Urus zu erweitern, um der breiten Klientel und ihrer Abenteuerlust keine Grenzen zu setzen – vom städtischen Umfeld und ländlichen Gegenden bis hin zu Sanddünen und Skiresorts. Unser Ad Personam Programm sowie unsere typischen Farben sind ein integraler Bestandteil unserer Marke.“
 
Die 2019 eröffnete Lackiererei im Werk von Lamborghini mit wegweisenden Anwendungen künstlicher Intelligenz und einer Symbiose aus Handwerkskunst und innovativen Fertigungstechnologien erweitert das Potenzial und Volumen für exklusive Farboptionen. Die elegante Farbpalette umfasst nunmehr neue Perleffektfarben in Gelb, Orange und Grün, die ganz im Zeichen der Kundenwünsche nach einem sportlichen, lebendigen Lamborghini Look stehen, sowie das neue, speziell für den Urus entworfene Metallic-Grau Grigio Keres, das gemeinsam mit einer Reihe von Matt-Tönen in Schwarz, Grau, Blau und Weiß über Ad Personam erhältlich ist.
 
Der Urus Modelljahr 2021 bietet in Sachen Technik, Sicherheit und ADAS mit bis zu zwölf verschiedenen Standardassistenzfunktionen plus Head-up-Display eine umfassende Serienausstattung. Zu den maßgeblichen Produktverbesserungen des Urus Modelljahr 2021 zählen das exklusive, neue Schlüsseldesign und das überarbeitete optionale Parkassistent-Paket mit modernem intelligenten Parkassistenten. Dieses spezielle System ermöglicht per einfachem Knopfdruck das selbsttätige Längs- und Querparken des Fahrzeugs durch Steuerung von Lenkung, Gas- und Bremspedal. Zu den verfügbaren Sonderausstattungen gehört unter anderem das brandneue Premium-Soundsystem Sensonum mit 730 W Verstärker und 17 Lautsprechern.
 
Preis und Markteinführung des Urus Modelljahr 2021
 
Der Urus Modelljahr 2021 ist ab sofort zu den folgenden empfohlenen Verkaufspreisen erhältlich:
 
Europa                                 186.134,00 EUR (empfohlener Verkaufspreis, ohne Steuern)
 
Italien                                   183.385,00 EUR (empfohlener Verkaufspreis, ohne Steuern)
 
UK                                        143.676,00 GBP (empfohlener Verkaufspreis, ohne Steuern)
 
USA                                     218.009,00 USD (empfohlener Verkaufspreis, ohne Steuern/GST)
 
China                                   2.941.120,00 RMB (empfohlener Verkaufspreis, einschließlich Steuern)
 
Japan                                   27.891.882,00 YEN (empfohlener Verkaufspreis, ohne Steuern)

Lamborghini / SK