Ford Ranger-Generation wurde zum "Best 4x4 & Pick-up" von der "Women's World Car of the Year"-Jury gewählt
© Ford-Werke GmbH | Zoom

Jury von Womens-World-Car of the Year kürt den neuen Ford Ranger zum Best 4x4 Pick-up

Die "Women's World Car of the Year"-Jury hat die neue Ford Ranger-Generation zum "Best 4x4 & Pick-up" gewählt. Die 63 Motorjournalistinnen aus 45 Ländern - darunter zwei Journalistinnen aus Deutschland - bewerteten Fahrzeuge aus sechs Kategorien nach Kriterien wie Sicherheit, Fahrverhalten, Komfort, Technologie, Design, Effizienz, Auswirkungen auf die Umwelt sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Die einzige ausschliesslich weibliche Jury der Automobilindustrie war nach eigenen Angaben beeindruckt von den Fähigkeiten des neuen Ford Ranger: "Dies ist ein zuverlässiger, stilvoller und charismatischer Pick-up. Er bewegt sich unangestrengt durch jedes Gelände. Er ist so effektiv wie ein Offroader, aber dank seiner Ladefläche noch praktischer".

Jury von "Women's World Car of the Year" kürt neuen Ford Ranger:"Best 4x4 & Pick-up"


 Am Weltfrauentag 8. März 2023 geht der Wettbewerb in die Gesamtausscheidung - dann wird über alle Kategorien hinweg der "Women's World Car of the Year"-Award bekannt gegeben - Ford Ranger ist Marktführer in Deutschland und in Europa

Das Line-up des Ford Ranger reicht von der XL-Basisausstattung für den harten Arbeitseinsatz bis zum Ford Ranger Raptor für ultimative Off-Road-Performance. Neue Features und Technologien wie zu Beispiel ein digitales Hightech-Interieur, praktische Lösungen zur Ladungssicherung oder auch ein in die Heckklappe integrierter Zollstock, der die Heckklappe in eine mobile Werkbank verwandelt, sind direkte Ergebnisse von über 5.000 Interviews mit Anwendern und Dutzenden von Kundenworkshops.

Der Ford Ranger hat sich durch seinen Segment-Sieg automatisch für die Gesamtausscheidung qualifiziert. Das Gewinnerfahrzeug, also das "Women's World Car of the Year", wird am 8. März 2023, dem Internationalen Frauentag, auf dem YouTube-Kanal von "Women's World Car of the Year" bekannt gegeben.

Ford Ranger: Marktführer in Deutschland und in Europa

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr (2022) insgesamt 54.700 Ford-Nutzfahrzeuge neu zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 11,8 Prozent (2021: 11,6 Prozent). Darin enthalten sind 7.700 Einheiten des Pick-up-Modells Ford Ranger (+ 5,1 Prozent im Vergleich zu 2021). Der Ford Ranger erreichte in seinem Segment in Deutschland einen Marktanteil von 44,2 Prozent (+ 8,7 Prozent) und war erneut unangefochtener Pick-up-Marktführer. Und bezogen auf Europa ist der Ford Ranger zum achten Mal in Folge der beliebteste Pick-up.

Auch interessant:
Mercedes holt starkes Jahresergebnis - Milliardenschwerer Aktienrückkauf, höhere Dividende
Elektroautos sind die Zukunft - sind E-Autos die Zukunft? U6 SUV-Coupe Aiways Kampagne Electric State of Mind
Mercedes-Benz erhält als weltweit erstes Automobilunternehmen Zertifizierung für SAE Level 3-System für US-Markt

Ford