„Groundhog Day“ (deutscher Filmtitel „Und täglich grüßt das Murmeltier“) wurde auf allen social media Kanälen der Marke Jeep® wie Youtube, Facebook, Twitter und Instagram 104.246.754 mal angesehen
© Jeep | Zoom

Jeep Gladiator und Bill Murray ist das meistgeschaute Super Bowl 2020 Werbevideo mit über 104.246.754 Besuchen

Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Jeep Gladiator und Bill Murray ist das meistgeschaute Super Bowl 2020 Werbevideo mit über 104.246.754 Besuchen.

Der Super Bowl-Werbespot 2020 der Marke Jeep mit Bill Murray in der Hauptrolle und mit dem neuen Jeep Gladiator Pickup ist das meistgesehene Werbevideo des „Big Game“ in den sozialen Medien (YouTube, Facebook, Twitter und Instagram). Das Video wurde 104.246.754 Mal (Stand: Montag, 10. Februar, 3:00 Uhr MEZ) auf den YouTube-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Kanälen der Marke aufgerufen. Dazu kamen bis zum selben Zeitpunkt 313.000 Erwähnungen in sozialen Netzwerken.
 
"Mit 104.246.754 Aufrufen hatte ‚Groundhog Day‘ (deutscher Filmtitel 'Und täglich grüßt das Murmeltier‘) mehr Aufrufe in den sozialen Medien als jeder andere Super Bowl-Werbespot 2020", sagte Olivier François, Chief Marketing Officer, FCA. ‚Groundhog Day‘ gewann nicht nur den gefeierten USA Today Ad Meter, sondern war auch die meistgesehene Automobilwerbung auf dem diesjährigen YouTube AdBlitz.
 

Jeep Marken-Kanal-Aufrufe bis Montag, 10. Februar, 3:00 Uhr MEZ:

 

YouTube: 50.357.252

 

Facebook/IG: 50.953.265

 

Twitter: 2.936.237

 

Insgesamt: 104.246.754

People Magazine nennt “Groundhog Day” Nummer Eins Werbevideo des Super Bowl © Jeep
 
Zusätzlich zur Spitzenplatzierung beim jährlichen USA TODAY Ad Meter ("Groundhog Day" auf Platz 1 aller 62 Werbespots, die von den Zuschauern bewertet werden können), erreichte das "Groundhog Day"-Video auf YouTube AdBlitz Platz 1 aller Automobil-Anzeigen (und Platz 2 von allen insgesamt 164 Werbespots).
 
Das People Magazine nannte "Groundhog Day" seinen Lieblingsspot (in seiner Top 10-Liste); Adweek nannte "Groundhog Day" den Super Bowl-Spot Nr. 1 im Jahr 2020.
 
Als Bonus für die Fans des Spots hatte Jeep nach dem Super Bowl noch eine längere Version des Spots – "Groundhog Day" | Bill Murray + Bushy-Tailed Buddy's Off Script & Off Road Adventures Cut" – auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Über den ‚Groundhog Day‘ TV-Spot

 
In dem 60 Sekunden langen Jeep-Fernseh-Werbespot, der während des Super Bowl LIV am Sonntag, dem 2. Februar 2020, ausgestrahlt wurde, nimmt Bill Murray seine Rolle als Wetter-Ansager Phil Connors aus dem Film "Groundhog Day" von 1993 wieder auf. In dem Werbespot holt sich Phil Connors die Hilfe des Jeep Gladiator als "Fluchtfahrzeug" und verändert damit seine zuvor immer gleichen Tage zum Besseren. Der Spot beginnt mit einer nachgestellten Szene aus dem Film, wenn um 6:00 Uhr morgens der Wecker "I Got You Babe" von Sonny & Cher zu spielen beginnt. Siebenundzwanzig Jahre nach der Premiere des Films steckt Phil Connors nun wieder in Punxsutawney fest. Jeep arbeitete eng mit Sony Pictures zusammen, um die Authentizität des Originalfilms zu gewährleisten.
 
"In meinen kühnsten Träumen, in denen eines jeden Werbetreibenden, hätte ich nie gewagt zu glauben, dass Bill Murray zustimmen würde, in unserem Super Bowl-Werbespot mitzuspielen und seine ikonische Rolle in 'Groundhog Day' noch einmal zu erleben", sagte Olivier François, Chief Marketing Officer, FCA. " Magie passierte zum ersten Mal, als ich vor einigen Jahren das unglaubliche Glück hatte, Bill persönlich zu treffen – und sofort wusste, dass er perfekt für Jeep geeignet war. Denn wie Jeep ist Bill Freigeist, sucht nach Wegen, um Abenteuer zu finden und ein außergewöhnliches Leben zu führen.“
 
"Als wir erfuhren, dass der Murmeltier-Tag zum zweiten Mal in 54 Jahren auf den Superbowl-Sonntag fiel, konnten wir einfach nicht anders, als diese Chance zu nutzen“ sagte Olivier weiter. Die Sterne haben sich sozusagen auf magische Weise ausgerichtet. Bill willigte ein, den ersten landesweiten Werbespot zu machen, in dem er jemals aufgetreten ist, und er wollte auch seine Rolle als Phil Connors für unseren Jeep Gladiator noch einmal erleben. Aber dieses Mal, in unserem Spot, trifft der Held eine andere Wahl, indem er einen anderen Pickup - den Jeep Gladiator - wählt, und das ändert alles für ihn."
 
"Dies ist mein erster Werbespot. Ich bin froh, dass ich es mit Euch (Jeep) gemacht habe", sagte Bill Murray. "Und ich bin froh, dass das auch mein letzter Werbespot war."
 
Der Jeep-Werbespot wurde in Zusammenarbeit mit der Chicagoer Agentur Highdive erstellt. Die Marke lizensierte auch den kultigen Sonny & Cher-Song "I've Got You Babe" von Warner Music für die Verwendung in dem Werbespot.
 

Über Poppy, das Murmeltier im Werbespot

 
Poppy (jetzt 10 Monate alt) wurde im Alter von vier Wochen gerettet und ein Geburtsfehler verhinderte ihre Rückkehr in die Wildnis. Sie befindet sich derzeit in der Obhut eines lizensierten Wildtier-Rehabilitationszentrums in Pennsylvania und ist ein geliebtes Mitglied der Familie des Betreuers. Poppy ist ein staatlich und vom USDA (United States Department of Agriculture) lizensiertes Lehrtier. Heute ist Poppy zu einem pädagogischen "Botschafter" für alle Wildtiere geworden.
 

Über den Film ‚Groundhog Day‘ (Deutscher Filmtitel: ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘)

 
Im Originalfilm von 1993 spielt Bill Murray ironisch und witzig einen Wetter-Ansager, der am schlimmsten Tag seines Lebens in einer persönlichen Zeitschleife gefangen ist. Zusammen mit einem unerbittlich fröhlichen Produzenten (Andie MacDowell) und einem gewieften Kameramann (Chris Elliott) wird der TV-Wetterfrosch Phil Connors (Bill Murray) nach Punxsutawney, Pennsylvania, geschickt, um über die jährlichen Groundhog-Day-Feierlichkeiten zu berichten. Nachdem ihn ein Schneesturm in der Kleinstadt-Hölle gefangen hat, wird es noch schlimmer: Phil erwacht am nächsten Morgen und stellt fest, dass es wieder GROUNDHOG DAY ist... und wieder... und wieder.
 

FCA / SK