Networking und Matchmaking das gesamte Jahr über
© gamescom | Zoom

gamescom biz Community bringt Fachbesuchende von gamescom, gamescom asia und devcom digital ganzjährig zusammen

Ob gamescom, gamescom asia oder devcom – die Fachbesuchenden-Communitys der drei Events vereinen ähnliche Interessen und Ziele. Daher fällt jetzt der Startschuss für den Aufbau einer ganzjährig aktiven, digitalen, übergreifenden gamescom biz Community.
 

In der gamescom biz Community haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen Business-Profis von der devcom, gamescom und gamescom asia ganzjährig per Text-, Audio- und Video-Chat zu interagieren und zu netzwerken. Während der Event-Zeiträume gibt es zudem buchbare Treffen in Online-Gruppenräumen und Terminverabredungen vor Ort in den Networking Areas. Teilnehmende von devcom und gamescom asia erwarten auf der Plattform zudem bereits jetzt On-Demand-Inhalte und exklusive unterjährige Events. Ein diesbezüglicher Ausbau der Plattform mit Blick auf die gamescom ist ebenfalls fest eingeplant.
 
Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung der Koelnmesse: „Die physischen Veranstaltungen in Köln und Singapur sind für die jeweiligen Communitys DER Treffpunkt, um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Kontakte zu pflegen, das Business voranzutreiben und sich in Sachen B2B-Neuheiten inspirieren zu lassen. Die letzten zweieinhalb Jahre haben allerdings gezeigt, welches Potenzial im Digitalen liegt. Um das Beste aus beiden Welten herauszuholen, ergänzen wir das physische Erlebnis im gamescom-Kosmos um eine digitale Plattform, die all diese Communities über Grenzen hinweg vereint.“
 
Christian Baur, Leiter gamescom & Events beim game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.: „Mit der gamescom biz Community vereinen wir digital die Communitys von gamescom, gamescom asia und devcom und bieten damit erstmals eine gemeinsame Plattform, die ganzjährig zum Austausch und Networken verwendet werden kann. Darüber hinaus ermöglicht sie neben den einzelnen Hauptevents weitere Veranstaltungen zu besuchen. Mit ihren Summits oder der Pitch it!-Reihe zeigt die devcom bereits jetzt, wie das aussehen kann. Die gamescom biz Community ermöglicht es, mit nur einem Profil Zugang zur fachlichen Expertise und den Business-Kontakten von direkt drei der weltweit wichtigsten Top-Gaming-Events zu erhalten.“
 
Die gamescom biz Community lebt von der Teilnahme der Community. Fachbesuchende, Ausstellende, Journalistinnen und Journalisten sowie Creators sind eingeladen, sich ab sofort ihr persönliches Profil anzulegen und dabei zu sein. 

Auch interessant:
Tickets für gamescom: Opening Night Live 2022 ab sofort erhältlich
gamescom EPIX liefert 2022 das nächste Level von Community-Abenteuern
Neuer Nürburgring-Rekord für den Porsche Taycan

gamescom