Nun geht die Autobestellung bei Ford noch einfacher: Mit der Möglichkeit die Autoversicherung online abzuschliessen
© Ford-Werke GmbH | Zoom

Ford Auto-Versicherung bietet jetzt Online-Beitragsrechner auf der Ford Webseite

Die Ford Webseite wurde um ein nützliches Tool erweitert: Interessierte können nun die Versicherungsprämie direkt individuell kalkulieren, das Angebot speichern und eventuell auch später darauf zurückkommen. Bei Antragsstellung wird zudem automatisch eine elektronische Versicherungsbestätigung erstellt, mit der man sein Auto direkt zulassen kann.

Ford weitet sein Online-Angebot um einen elektronischen Versicherungs-Beitragsrechner aus: Fahrzeug-Interessenten können ab sofort auf der Ford Internet-Seite www.ford.de in wenigen Minuten ihre individuelle Versicherungsprämie der herstellerverbundenen Ford Auto-Versicherung ermitteln.

Über die zeitliche und räumliche Flexibilität hinaus bietet der neue Beitragsrechner eine bedienerfreundliche Oberfläche. Im Anschluss an die Kalkulation des persönlichen Versicherungsbeitrags im Ford-Tarif ist die Antragstellung direkt aus der Online-Anwendung möglich. Bei Antragstellung wird automatisch eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) erstellt, mit der das Wunschfahrzeug direkt vom Kunden oder dem Ford Partner zugelassen werden kann.

Möchten sich die Nutzer nur informieren, bietet das System die Komfort-Funktion einer Angebots-Speicherung von bis zu 90 Tagen. In diesem Zeitraum können die Nutzer jederzeit auf ihr individuelles Angebot zugreifen. Eine erneute Daten-Eingabe ist daher nicht notwendig.

Der Beitragsrechner der Ford Auto-Versicherung ist wahlweise über die Adresse https://www.ford.de/service/ihr-ford/ford-auto-versicherung oder über einen QR-Code 
erreichbar.

Hinzu kommt: Der Beitragsrechner ist auch in die Online-Fahrzeug-Bestellmöglichkeit eingebunden. Diese ist auf der Ford-Webseite derzeit bereits für den vollelektrischen Ford Mustang Mach-E und für den Ford Explorer Plug-in Hybrid (PHEV) verfügbar. Die Käufer können damit bei der Bestellung eines Mustang Mach-E oder eines Explorer PHEV auch direkt ihren Versicherungsantrag stellen.

Auch interessant:
CES 2023: BMW präsentiert BMW i Vision Dee in Vegas
CES Vegas 2023: Mercedes-Benz und SUPERPLASTIC präsentieren Superdackel-Figur
CES Las Vegas 2023: Mercedes-Benz stellt neues Ladenetzwerk und technische Updates vor

Ford