Golf VII als Teil des Festival of Lights 2012 in der Hauptstadt
© Volkswagen | Zoom

Festival of Lights 2012: Volkswagen präsentiert 3D-Projektion des neuen Golf in Berlin

(Speed-Magazin) Im Rahmen des zweiten Teils der Kampagne zum neuen Golf präsentiert Volkswagen das neueste Modell als Lichtobjekt auf dem „Festival of Lights 2012“ in Berlin. Die 3D-Projektion des neuen Golf-TV-Spots wird vom 10. bis zum 21. Oktober auf die 2336 Quadratmeter große Frontseite des Berliner Hotels Adlon projiziert. In der überdimensionalen Inszenierung werden Elemente des Spots neu interpretiert.

Die 73 Meter breite und 32 Meter hohe Fassade des traditionsreichen Hotel Adlon in Berlin wird für den Golf VII, das neueste Modell von Volkswagen, zur Bühne. Im Rahmen des international bekannten „Festival of Lights 2012“ werden zwölf Nächte lang die bekanntesten Denkmäler und Wahrzeichen der Hauptstadt zu Lichtobjekten.

Volkswagen verwandelt gemeinsam mit den Agenturen DDB Tribal und Plakativ Media die Hotelfront des Berliner Adlon in ein Lichtspektakel auf XXL-Größe. In der knapp fünfeinhalb Minuten langen Show werden Fragmente der TV-Werbung in ein Szenario integriert, das die Elemente Wind, Wasser und Wüste betont. So wird die ästhetische Hommage an die Produkthighlights des neuen Golf durch die dreidimensionale Darstellung zusätzlich verstärkt. Möglich gemacht wird die 3D-Optik durch acht Projektoren, die über eine Intensität von 230.000 ANSI Lumen, der Einheit für Lichtstrom, verfügen. Der Effekt ist beeindruckend: Die Zuschauer erleben das neueste Modell von Volkswagen zum Greifen nah.

Die 3D-Show findet täglich ab 20.00 Uhr mit jeweils fünfminütigen Pausen bis Mitternacht am Pariser Platz in Berlin statt.

VW / D.Dukes