Ducati Hypermotard 950 Concept Bike wurde Sieger in der Kategorie "Concept Bikes"
© Ducati | Zoom

Ducati gewinnt mit Hypermotard 950 beim Concorso de Eleganza

(Speed-Magazin.de) Mit einer originalen Hypermotard 950 hat Ducati beim Concorso d´Eleganza Villa d´Este in Cernobbio am Comer See einen Sieg geholt. Das vom hauseigenen Designcenter verfeinerte Motorrad holte sich den ersten Platz in der Kategorie „Concept Bikes - Neues Design und Prototypen“. Der Concorso d´Eleganza Villa d´Este, 1929 zum ersten Mal veranstaltet, wurde ins Leben gerufen um die Schönheit historischer Autos und Motorräder zu feiern. Die Kategorie „Concept Cars und Prototypen“ wurde 2002 neben den Kategorien für Fahrzeuge der Vergangenheit eingeführt.

Sieg mit einem Hypermotard 950


Der Concorso d´Eleganza Villa d´Este in Cernobbio am Comer See wurde vor fast 100 Jahren eingeführt. Es geht ausschliesslich um schöne Fahrzeuge aus der Vergangenheit, und darüberhinaus seit über zwanzig Jahren auch um die Kategorie „Concept Cars und Prototypen“ - also um die zukünftigen fahrbaren Untersetzer.

In diesem Jahr hat Ducati nun einen Sieg geholt: Mit dem vom hauseigenen Designcenter verfeinerten Motorrad holte man sich den ersten Platz in der Kategorie „Concept Bikes - Neues Design und Prototypen“. 

Auch interessant:
Porsche AG Investition beim VfB Stuttgart: Förderung des Nachwuchs
NTC 2024: Sechs deutsche Piloten im Northern Talent Cup
Elektro Porsche: Der Macan setzt neue Maßstäbe als erstes vollelektrisches SUV von Porsche

AMPNET