Anzeige

„Experience our Way to Zero“ – Die Ausstellung im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin.
© Volkswagen Media | Zoom

DRIVE: Volkswagen Group Forum startet virtuellen Rundgang

Virtueller Rundgang durch die Ausstellung „Experience our Way to Zero“ der Marke Volkswagen Pkw ist ab heute im DRIVE möglich. Der 360°-Rundgang will Besucherinnen und Besuchern zeigen, wie sich die Transformation der Marke Volkswagen Pkw zu einem bilanziell CO2-neutralen Unternehmen vollzieht. Neben der vollelektrischen ID. Familie lassen sich Exponate und Medieninstallationen rund um die Themen Nachhaltigkeit, E-Mobilität, Laden und Digitalisierung online betrachten. Zusätzliche Infoboxen vermitteln entsprechendes Faktenwissen.

„Wir wollen Volkswagen zur begehrtesten Marke für nachhaltige Mobilität entwickeln und bis 2050 bilanziell CO2-neutral sein. Den Weg dahin verfolgen wir mit unserem ‚Way to Zero‘“, sagt Jochen Sengpiehl, CMO bei Volkswagen. „Mit unserer Ausstellung lassen wir Besucherinnen und Besucher an unserem Weg teilhaben. Wir geben ihnen Einblick in unsere Produkte und Lösungen – und damit auch Anregungen für ihren eigenen Weg zu weniger Emissionen.“
 
„Experience our Way to Zero“ beantwortet dabei Fragen zur Ladeinfrastruktur und Reichweite, aber auch zu Herkunft, Verarbeitung und Recycling von Rohstoffen. Neue Antriebstechnologien rücken in den Fokus des Betrachters. Über intelligente Konnektivität und digitale Funktionen im Fahrzeug können sich Gäste ebenso informieren. Vor allem die Digitalisierung bestimmt neben dem Thema Nachhaltigkeit die Transformation von Volkswagen. Dazu zählen auch neueste
 
Fahrzeugassistenzsysteme und Augmented Reality Head-up-Displays, die unter anderem wichtige Informationen auf die Windschutzscheibe projizieren können.
 
Unter dem Titel „we drive football“ widmet sich die Ausstellung auch dem Fußball-Engagement der Marke Volkswagen Pkw. Der Automobilhersteller ist unter anderem Mobilitätspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie der in diesen Sommer verschobenen UEFA EURO. Auch in Berlin können Fans des runden Leders nachhaltige Mobilitätsangebote von Volkswagen nutzen und an interaktiven Spielstationen selbst zum Fußballstar werden.
 
Der virtuelle Rundgang lässt sich HIER sowohl über die DRIVE Website als auch HIER über die eigens eingerichtete Volkswagen Ausstellungsseite starten.

Volkswagen Media