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Behind the scenes on Warner Bros
© Daimler | Zoom

Die rote Pille für die G-Klasse: Mercedes-Benz begleitete Premiere von „The Matrix Resurrections“

Der neue Film „The Matrix Resurrections“ feierte am 18. Dezember 2021 im Castro Theater in San Francisco seine US-Premiere. In dem Film kehren die Zuschauer in eine Welt mit zwei Realitäten zurück: die eine ist das alltägliche Leben, die andere das, was dahinter liegt.

Neo, der Hauptcharakter im Film, steht wieder vor der entscheidenden Frage: die blaue oder die rote Pille? Nimmt er die Blaue, bleibt er im Alltag der simulierten Welt Matrix. Entscheidet er sich für die Rote, entflieht er dem fremdbestimmten Leben in die unbekannte reale Welt und kämpft erneut gegen die Herrschaft der Maschinen. Mercedes-Benz begleitete die Uraufführung mit der Installation einer imposanten roten Pille neben dem historischen Filmpalast. Sie war rund 12 Meter lang, vier Meter breit und 3,5 Meter hoch. In ihr wurde ein kraftvoller Mercedes-AMG G 63 in Selenitgrau präsentiert. Auch im Film spielt die Offroad-Ikone G-Klasse bei einer rasanten Verfolgungsjagd mit. In einem G 550 (US-Modell) ebnen weitere Reb^ellen den Hauptdarstellern Neo und Trinity den Weg zur Flucht aus der Matrix.

Im Rahmen der Sonderinstallation „Rote Pille“ gehörte die G-Klasse zu den Stars der Veranstaltung © Daimler

Die G-Klasse und die rote Pille passen sehr gut zusammen. Beide stehen für Freiheit, Individualität und Selbstbestimmung. Daher freuen wir uns, Warner Bros. Pictures beim weltweiten Kinostart von ‚The Matrix Resurrections‘ mit einer außergewöhnlichen und aufmerksamkeitsstarken Installation zu unterstützen“, so Dr. Emmerich Schiller, CEO Geschäftsführer Mercedes-Benz G GmbH und Leiter Produktbereich Geländewagen der Mercedes-Benz AG. „Sponsoring ist ein zentraler Baustein unserer Branded Entertainment Aktivitäten. Mercedes-Benz hat eine lange Tradition als begehrter Partner der Filmindustrie, sowohl national als auch international. Mit Warner Bros. verbindet uns bereits seit rund 20 Jahren eine enge Partnerschaft, denn mittels des Mediums Film lassen sich Marken- und Produktkommunikation hochemotional umsetzen und auch ein Stück weit verewigen.“

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Daimler / Yy