Der neue Mercedes-AMG SL: Die Neuauflage einer Ikone - Alles auf einen Blick!
Der neue Mercedes-AMG SL, die Neuauflage einer Ikone, kehrt mit klassischem Stoffverdeck und sportlichem Charakter zurück zu seinen Wurzeln. Gleichzeitig ist der luxuriöse Roadster als 2+2-Sitzer besonders alltagstauglich und bringt seine Leistung erstmals mit Allradantrieb auf die Straße. Hightech-Komponenten wie das AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung, die Hinterachslenkung, die auf Wunsch erhältliche AMG Keramik-Hochleistungs-Verbundbremsanlage oder das serienmäßige DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion schärfen das sportliche Profil. Im Zusammenspiel mit dem AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor ergibt dies ein Fahrerlebnis auf höchstem Niveau. Als konsequentes Performance Luxury Modell hat Mercedes-AMG in Affalterbach den SL komplett eigenständig entwickelt. Den Auftakt zum Marktstart machen zwei Modelle mit AMG V8-Motor.- Das neue Maßkonzept mit 2+2 Sitzen ermöglicht muskulöse Proportionen und verbessert die Alltagstauglichkeit.
- Der neue SL entstand auf einer vollkommen neuen Roadster-Architektur mit Verbundaluminium-Struktur. Kein Teil des Karosserie-Rohbaus wurde vom Vorgänger oder einer anderen Baureihe übernommen.
- Erstmals in 70 Jahren ist der SL mit Allradantrieb erhältlich: Die AMG Performance 4MATIC+ verteilt die Antriebskraft vollvariabel auf Vorder- und Hinterräder.
- Die aktive Wankstabilisierung AMG ACTIVE RIDE CONTROL funktioniert ohne Querstabilisatoren und bringt Vorteile bei Fahrdynamik und Komfort.
- Die Hinterachslenkung vereint Agilität und Stabilität und ist ebenfalls zum ersten Mal in einem SL an Bord.
- Zwei AMG V8-Motoren zum Start. Weitere Motorisierungen folgen, auch als leistungsstarker E PERFORMANCE Hybrid.
- Das elektrohydraulische Stoffverdeck öffnet oder schließt vollautomatisch in rund 15 Sekunden, beides ist bis 60 km/h möglich.
- Der Multimedia-Touchscreen lässt sich in der Neigung von 12 bis 32 Grad elektrisch verstellen.
- Bis zu 28 Sprachen versteht „Hey Mercedes“, der intelligente Sprachassistent.
- Zum Marktstart ist der neue SL in zwölf Lackierungen verfügbar, darunter fünf Metallic-Lackierungen, und sechs MANUFAKTUR-Tönen sowie drei unterschiedlichen Verdeckfarben.
- Digitalisierung – acht Screen-Designs in der Headunit darstellbar.
Auch interessant:
Daimler Truck AG und BP bauen neue Wasserstoff-Infrastruktur auf, um die Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs in Großbritannien zu beschleunigen
BMW Group will künftig mit Grünstrom hergestellten Wasserstoff-Stahl beziehen
Die Mercedes-Benz AG bietet mit Dolby Atmos Music in ihren Modellen ein herausragendes neues Klangerlebnis
Daimler