Anzeige

Der neue Citroën C3 strahlt noch mehr Dynamik aus. Die harmonische Silhouette mit ausdrucksstarken, grafischen Elementen lässt seinen robusten Charakter erahnen.
© Citroën | Zoom

Der neue Citroën C3: Mehr Persönlichkeit und Komfort

Heute enthüllte Citroën den neuen C3, die Weiterentwicklung des Bestsellers der Marke. Ende 2016 kam die dritte Generation des Citroën C3 auf den Markt; bisher wurden weltweit rund 750.000 Exemplare verkauft. Eine neue Frontpartie mit LED-Scheinwerfern, der neu designte Airbump sowie 97 mögliche Außenvarianten, drei neue Dachaufkleber, drei Innenraumambiente und zwei neue Felgen sorgen für einen unverwechselbaren und farbenfrohen Auftritt. Die neuen Advanced Comfort Sitze, bis zu zwölf Assistenzsysteme und die vernetzten Services „Connect Box“, „Connect Nav“ und „Mirror Link“ tragen zum herausragenden Komfort an Bord bei und erleichtern den Alltag. Der neue Citroën C3 ist mit leistungsstarken und effizienten Euro-6d-Verbrennungsmotoren ausgestattet. Mitte des Jahres wird er seine Premiere im Handel feiern.

Mit rund 4,5 Millionen verkauften Exemplaren seit seiner Markteinführung zählt der Citroën C3 per Ende Dezember 2019 europaweit zu den Top 5 im Segment der Kleinwagen und zu den drei meistverkauften Modellen Frankreichs. Der Bestseller der Marke setzt nun seine Erfolgsgeschichte fort. Beim neuen Citroën C3 kommen das einzigartige Design, die farbenfrohe Persönlichkeit und der für Citroën typische, gehobene Komfort noch mehr zum Ausdruck. Mit dem neuen Modell spricht die Marke sowohl Kunden an, die in der Stadt oder am Stadtrand leben, als auch Unternehmen.
 
Mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, der großen Auswahl an Personalisierungsmöglichkeiten und dem unvergleichlichen Komfort hebt sich der neue Citroën C3 in seinem Segment deutlich hervor.

Einzigartige Persönlichkeit

 
Der neue Citroën C3 verfügt über ein markantes, unverwechselbares Design. Die mutige Frontpartie, die an das  Concept Car CXPERIENCE erinnert, wurde mit neuen LED-Scheinwerfern ausgestattet. Neue 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und der neue Airbump sorgen für einen robusten Auftritt.
 
Ganz im Sinne der Markensignatur „Inspired By You“ setzt der neue Citroën C3 auf noch mehr Personalisierungsmöglichkeiten. Insgesamt 97 verschiedene Außenvarianten stehen zur Wahl, ebenso wie die neuen Außenlackierungen „Elixir-Rot“ und „Spring-Blue“, ein neues Farbpaket und die neuen Innenraumambiente „Techwood“ und „Emeraude“.

Gehobener Komfort und Wohlbefinden an Bord

 
Die neuen Advanced Comfort Sitze, die Armlehne für den Fahrer und der souveräne Fahrkomfort des neuen Citroën C3 kommen dem Wohlbefinden der Passagiere zugute. Nützliche und bedienungsfreundliche Technologien erleichtern den Alltag an Bord: Unter anderem ist der neue Citroën C3 mit einer Einparkhilfe vorn sowie den vernetzten Diensten „Connect Box“, „Connect Nav“ und „Mirror Link“ ausgestattet. Hinzu kommen zwölf Assistenzsysteme, die den Komfort und die Sicherheit an Bord erhöhen, darunter das schlüssellose Zugangs- und Startsystem, die Bergabfahrhilfe, Active Safety Brake, die Erkennung von Verkehrsschildern und der Fernlichtassistent.
 

Vielseitig und effizient

 
Der kompakte, wendige und vielseitige neue Citroën C3 überzeugt mit einem Raumangebot, das zu den größten im Segment zählt. Abgerundet wird das umfassende Angebot mit leistungsstarken und effizienten Motoren.

Citroën