Bugatti Chiron Pur Sport - Für Kurven entwickelt
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Der Bugatti Chiron Pur Sport für 3mio Euros - Für Kurven entwickelt

Filigran und besonders athletisch. Ein kompromissloser Hypersportwagen für noch mehr Agilität. Pur und extrem. Das ist der neue Bugatti Chiron Pur Sport. Um 50 Kilogramm reduzierte sich das Gewicht des Chiron Pur Sport, eine ausgeklügelte Aerodynamik - inklusive eines 1,90 Meter breiten Heckflügels - sorgt für mehr Abtrieb. Gleichzeitig verringert der Wegfall der hydraulischen Komponente des sonst automatisch ausfahrbaren Flügels das Gewicht. Die neu entwickelten High-Performance-Reifen Sport Cup 2 R von Michelin in der Größe 285/30 R20 vorne und 355/25 R21 sorgen mit neuer Materialmischung für extremen Grip selbst bei hohen Kurvengeschwindigkeiten.

Bugatti Chiron Pur Sport

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Für eine noch bessere Beschleunigung des ohnehin schon sehr schnellen Chiron2 entwickelte Bugatti ein neues Getriebe. Die Fahrstufen liegen nun enger zusammen, was kürzere Gangsprünge ermöglicht und die Performance steigert. Gleichzeitig hebt Bugatti die maximale Drehzahl des W16-Motors um 200 Umdrehungen auf 6.900 Umdrehungen an. Das sorgt zusammen mit der kürzeren Gesamtübersetzung für eine bessere Elastizität. So beschleunigt der Chiron Pur Sport im 6. Gang von 60 auf 120 km/h um fast zwei Sekunden schneller als der schon sehr schnelle Chiron. Insgesamt liegen die Elastizitätswerte um 40 Prozent über denen des Chiron. Damit bietet der Chiron Pur Sport eine außergewöhnliche und erlebbare Performance in allen Geschwindigkeitsbereichen. Beim ikonenhaften 8,0-Liter-W16-Motor mit seinen 1.500 PS und 1.600 Newtonmeter Drehmoment liegt die volle Leistung wegen der kürzeren Gesamtübersetzung und dem gesteigerten Abtrieb bereits bei 350 km/h an.

Neues Fahrwerk-Set-up

Ein neues Chassis-Set-up mit härteren Federn, einer auf Performance ausgelegten Regelstrategie der adaptiven Dämpfer und geänderten Sturzwerten sorgt für ein noch dynamischeres Fahrverhalten in Kurven. Optisch direkt erkennbar sind die neuen optionalen Aero-Felgen. Die um vier Kilogramm leichtere Felge aus Magnesium mit optionalen Aero-Flügeln belüftet die Räder optimal und sorgt zudem für eine bessere Aerodynamik. Durch eine Gewichtsersparnis von insgesamt 16 Kilogramm sinkt nicht nur das Leergewicht, sondern verringern sich auch die ungefederten Massen der ohnehin schon leichten Bugatti-Felgen. Dadurch bewegt sich der Pur Sport nahezu leichtfüßig über Straßen. Der neue Fahrmodus Sport+ greift für ein gesteigertes Fahrerlebnis auf trockener Straße später ins ESP ein und ermöglicht dem Fahrer eine Abweichung von der Ideallinie bis hin zu leichten Drifts.

Schnell in den Kurven, gierig auf Landstraßen – das ist der neue Chiron Pur Sport
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Nachgeschärftes Design

Auch optisch unterscheidet sich der neue Chiron Pur Sport von den anderen Chiron-Modellen. An der Front fällt die agile Kurven-Variante auf, mit weit ausgestellten Lufteinlässen und dem vergrößerten Hufeisen auf einem längeren Splitter. Durch die Lufteinlässe der vorderen Kotflügel ziehen sich die Kammlinien. Optional bietet Bugatti den Chiron Pur Sport mit einem Farbsplit an. Dabei wird der untere Teil des Fahrzeuges in Sichtcarbon gehalten, was das Auto optisch flacher macht. Am Heck dominieren der statische Heckflügel und ein größerer Diffusor. Im Innenraum verarbeitet Bugatti aus Gründen der Gewichtsersparnis und wegen eines besseren Grips großflächig Alcantara. Farbliche Akzente bieten die Kontrastnähte im Kreuzstich und ein dynamisches Muster, das ins Alcantara gelasert wurde.
 
Bugatti beginnt mit der Produktion Chiron Pur Sport in der zweiten Jahreshälfte 2020. Der Pur Sport ist auf 60 Fahrzeuge limitiert. Der Netto-Preis liegt bei 3 Millionen Euro.

Bugatti / DW

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