Bundestagswahl 2025 Zukunfts Mobilität: ACV veröffentlicht Faktensammlung zur Verkehrswende
Das ACV Verkehrswende-Paper ist ab sofort als interaktive digitale Broschüre auf der ACV Website verfügbar. Was ist die Rolle Deutschlands als Autoland, wie sind die Unterschiede im Mobilitätsverhalten zwischen Stadt und Land, wie ist der aktuelle Stand der Infrastruktur und vieles mehr sind die vielfältigen Themen rund um die Mobilität der ZukunftDie Wahlprogramme zur Bundestagswahl 2025 sind in Bezug auf Verkehrswende kontrovers
Die Verkehrswende ist eines der zentralen Zukunftsthemen Deutschlands: Der Verkehrssektor soll nachhaltiger werden und sich langfristig wandeln. Doch die Debatte darüber, wie das gelingen kann, wird oft emotional und kontrovers geführt - das zeigen auch die Wahlprogramme der Parteien zur Bundestagswahl 2025.
Mit seinem neuen digitalen Verkehrswende-Paper schafft der ACV Automobil-Club Verkehr Orientierung in diesem oft komplexen Themenfeld. Die interaktive Broschüre beleuchtet die wichtigsten Aspekte der Verkehrswende und ist ab sofort kostenlos auf der ACV Website verfügbar.
Fakten, Hintergründe und Perspektiven zur Verkehrswende
Das Verkehrswende-Paper ist in verschiedene Rubriken gegliedert und vermittelt fundierte Informationen in verständlicher Form. Es behandelt grundlegende Fragen, Chancen und Herausforderungen der Verkehrswende und geht dabei auf zentrale Aspekte ein, wie:
- Deutschlands Rolle als Autoland,
- Unterschiede im Mobilitätsverhalten zwischen Stadt und Land,
- den aktuellen Stand der Infrastruktur.
Alle Inhalte werden durch anschauliche Diagramme und Schaubilder ergänzt, um komplexe Zusammenhänge leicht nachvollziehbar zu machen.
Ein ganzheitlicher und neutraler Blick auf die Mobilität
Das Verkehrswende-Paper spiegelt zudem das ACV Verständnis einer klimafairen Mobilität wider. ACV Geschäftsführer Holger Küster betont: "Wir schließen keine Technologie aus, die zur Verkehrswende beitragen kann. Unser Fokus liegt auf einem breiten Mobilitätsverständnis, das verschiedene Verkehrsmittel einbezieht und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmenden berücksichtigt. Unser Ziel ist es, ein möglichst ganzheitliches und vor allem neutrales Bild der Verkehrswende zu vermitteln."
Die interaktive Digital-Broschüre ist über folgenden Link abrufbar: www.acv.de/verkehrswende-paper. Sie ist für alle gängigen Endgeräte - Smartphone, Tablet und Computer - optimiert und jederzeit verfügbar.
Auch interessant:
Mit dem Kfz oder Motorrad Urlaub in Ungarn ohne Vignette? Keine gute Idee!
Bei Nebel nicht blind auf die Lichtautomatik verlassen
Neue Tankkarte für ACE-Mitglieder: Rabatt an Aral, TotalEnergies u.a.Tankstellen mit FleetCard4You von Circle K
ACV