Blancpain GT Series: Christian Engelhart erkämpft zweiten Platz
(Speed-Magazin.de) Nur zwei Wochen nach dem Sieg in der Eifel kann sich das Duo Christian Engelhart / Mirko Bortolotti erneut über einen starken Platz auf dem Podium am Nürburgring freuen. Die Lamborghini-Piloten konnten am Samstag mit Platz zwei wichtige Punkte im Titelkampf einfahren und liegen nun auf dem dritten Meisterschaftsrang.Es war ein weiteres Mal ein intensives und forderndes Wochenende, an dessen Ende Christian Engelhart mit einem Podium und einem weiteren Top10-Platz viele Punkte im Lamborghini Huracan GT3 Evo des Grasser Racing Teams (GRT) mitnehmen konnte.
„Dazu kommt, dass unsere Boxencrew einmal mehr einen herausragenden Job erledigt hat. Wir haben top getimte Pitstops in sehr guten Zeiten absolviert. Das macht mich sehr stolz und hilft natürlich uns Fahrern beim Kampf um Plätze draußen auf der Strecke.“
Mit dem zweiten Platz im Samstagsrennen sowie wichtigen Punkten am Sonntag mit Rang 8 rückt Christian nun auf den dritten Platz im Titelkampf, der vor den zwei noch folgenden Rennwochenenden weiterhin offen ist.
„In der Blancpain GT Series geht es unglaublich eng zu. Wir müssen jedes Mal ans Limit gehen, fighten bis an die Grenzen, damit wir der harten Konkurrenz im Titelkampf etwas entgegensetzen können. Das ist uns auch hier am Nürburgring wieder gelungen. Entsprechend zuversichtlich blicke ich voraus.“
Bereits am kommenden Wochenende steht das Rennen auf dem Hungaroring für den Bayern an. Auf dem traditionsreichen Formel 1-Kurs will Christian mit Team- und Teamkollegen nachlegen und nutzt die Woche zur intensiven Vorbereitung.
Engelhart Motorsports/Engineering