Anzeige

Das Rennen ist wieder gestartet!
© Audi | Zoom

24h Spa Francorchamps Livestream und Liveticker: Das 24 Stunden Rennen ist wieder gestartet!

(Speed-Magazin / 24h Liveticker)  Adam Christodoulou (Fahrer von Nr.62 McLaren MP4-12C PRO AM) wurde von den Rennkommissaren disqualifiziert - er wird nicht mehr am 24-Stunden-Rennen 2012 in Spa teilnehmen - der Grund war, dass Christodoulou sich zu spät entschieden hatte in die Pits zu fahren und bei dem Manöver quer zur Strecke zwei Autos gefährdete, und er selbst seinen McLaren in den Reifen fuhr... Alle News und Hintergründe jetzt im Speed-Magazin 24h Spa Liveticker...


Live video for mobile from Ustream

Vorhersage der Wetterfrösche: In einer Stunde soll es nochmal anfangen richtig zu regnen - noch sind 21 Stunden und 3 Minuten zu fahren. Hier gehts zu unserem 24h Liveticker und zum 24h Livestream - oder hier die letzten Posts aus dem 24h Liveticker nachlesen:

18:21 Uhr Schon sind die Animateure auf dem Programm - mit Schwimmbewegungen und Eintauchen ins imaginäre Meer werden die Motorsport-Fans auf den überdachten Tribünen unterhalten... während das Safetycar immer noch das Feld anführt, da der BMW Z4 immer noch nicht geborgen ist

18:23 Uhr Selbst wenn der Regen nun stoppen würde, würde es einige Runden benötigen, bis die Strecke wieder richtig befahrbar ist. Doch im Moment sieht es nicht mal annähernd so aus, als ob der Regen nachlässt...

18:26 Uhr Boxen stehen mittlerweile unter Wasser, die Elektronik hat schon Schaden genommen - teilweise funktionieren die Maschinen nicht mehr... es wird ganz schön happig für die Mechaniker!

18:30 Uhr Der auf P2 liegende Nr.1 Audi mit Stephane Otelli rollt aus!

18:34 Uhr Andrew Danyliw (#37 BMW Z4 - PRO AM): Wir waren vier Tage in der Sonne, wo wir geschwitzt haben wie blöd - und nun ist es wie im Regenwald - unglaublich, aber typisch für SPA.

18:43 Uhr Noch 21h 17m - In der Box sind: Jaguar #80 Fredy Barth , Nissan #35 Jann Mardenborough, Audi #98 Mikael Bender, McLaren #60 Julien Draper, Porsche #58 Jean-Luc Blanchemain und Porsche #33 Eric Dermont

18:45 Uhr Der Regen hat etwas nachgelassen, in den Kurven sieht es besser aus, es steht aber trotzdem noch ziemlich viel Wasser auf der Strecke - das Safety Car führt immer noch an!

18:53 Uhr 21h 7m: Das Safety Car wurde aufgefordert seine Geschwindigkeit zu erhöhen

18:54 Uhr Safety Car sollte in eine Runde rein kommen

18:56 Uhr Vorhersage der Wetterfrösche: In einer Stunde soll es nochmal anfangen richtig zu regnen - zur Zeit ist zwar das SC noch draussen, aber hat Fahrt aufgenommen und wird wohl bald von der Strecke sein - noch sind 21 Stunden und 3 Minuten zu fahren

18:57 Uhr Re-Start!

19:00 Uhr Das Safety Car war insgesamt 43 Minuten draussen - die zweite SC Phase wird in ungefähr einer Stunde erwartet, wenn der vorausgesagte heftige Regen in den Ardennen wieder einsetzt.

19:01 Uhr Super 24h-Bilder in der Speed-Magazin Galerie! Hier klicken 

Jeannie Weiss