Anzeige

Neun McLaren MP4-12C GT3 bei den 24h von Spa
© McLaren | Zoom

24h Spa 2012: Neun McLaren MP4-12C GT3 bei den 24-Stunden von Spa

(Speed-Magazin) Insgesamt 9 McLaren MP4-12C GT3 werden im Feld bei den legendären 24 Stunden von Spa Francorchamps zu finden sein. Das Event an diesem Wochenende ist das Highlight Event der Blancpain Endurance Series 2012 und eines der härtesten Rennen der Motorsportwelt. Der 12C GT3 ist zwar immernoch in seiner Debutsaison, dennoch hat er bereits starke Leistungen gezeigt.

"Mit Siegen in der FIA GT1 World von Hexis Racing oder von ART GP in der französischen GT Meisterschaft ist das Potenzial des 12C deutlich geworden", erklärte der zufriedene Chef-Testfahrer Chris Goodwin. "Die 24 Stunden von Spa sind aber anders als normale GT Rennen, denn es zählt die Effizienz und die Haltbarkeit mehr als alles andere. Alle Teams, die einen 12C GT3 an den Start bringen haben Top-Fahrer und daher hoffen wir auf ein gutes Ergebnis."

Bei der vierten Runde der Blancpain Endurance Series werden die 12C GT3s in den Lackierungen von insgesamt 6 Teams antreten, dabei wird Chris Goodwin selbst Teil einen der 12C GT3 des Von Ryan Racing Teams pilotieren. Im Vorfeld des Rennens wurde ein Kurzfilm des McLaren GT Werks-Piloten Rob Bell produziert, der die Herausforderung für die Teams näher erklärt.

Raphael Berlitz