Bonk Motorsport bei ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland
© Kasan | Zoom

ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland: Spannendes Wochenende auf dem Nürburgring

Heimspiel für Bonk Motorsport beim DTM-Wochenende auf dem Nürburgring (4.-6. August). Das Team aus Münster bringt unter der Bewerbung von Hofor Racing by Bonk Motorsport drei neue BMW M4 GT4 in den beiden Rennen der ADAC GT4 Germany an den Start. Gabriele Piana und Marat Khayrow wollen mit der Startnummer 2 die Tabellenspitze für Khayrow in der Trophy-Wertung festigen und darüber hinaus gute Resultate einfahren. Der zweite BMW M4 GT4 (#3) wird von den Finnen Matias Nuoramo und Nikolas Pirttilahti gesteuert, die das letzte Rennwochenende auslassen mussten, da der neue BMW nach einem Unfall zu Saisonbeginn nicht einsatzfähig war. Für die beiden jungen Finnen geht es jetzt darum, den Neustart der Saison angemessen zu absolvieren. Die Youngster Leon Wassertheurer und Tim Reiter (#5) überzeugten bei den zwei Auftaktveranstaltungen. In der Eifel sollen diese Leistungen bestätigt werden.
 

Teamchef Michael Bonk: „Wir wollen am Nürburgring unseren guten Auftritten einen weiteren hinzufügen. Unsere Youngster haben bisher mehr als überzeugt. Das Team für die Trophy-Wertung hat alle überrascht. Einzig die beiden jungen Finnen, müssen sich nach dem verpassten Saisonstart ersteinmal in die Meisterschaft einfügen.“
 
Das Team Car Tech Motorsport Bonk setzt den Porsche 911 GT3 Cup von Theo Oeverhaus (Osnabrück, 18 Jahre) im Porsche Carrera Cup ein. Nach einem starken Saisonauftakt musste der Rookie bei den letzten Läufen in Zandvoort (Niederlande) erstmals Lehrgeld bezahlen. Am Nürburgring will er jetzt in die Erfolgsspur zurückkehren.
 
Teamchef Bonk: „Der Auftakt war klasse. Dass ein Rückschritt kommen würde, war klar. Jetzt gilt es, diesen Lernschritt zu bewältigen und erneut Leistung zu zeigen.“
 

Nürburgring - ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland

 
Freitag, 4. August
16.05 Uhr        Zeittraining Porsche Carrera Cup Deutschland
 
Samstag, 5. August
 
09.00 Uhr        1. Zeittraining ADAC GT4 Germany
11.20 Uhr        Rennen 1 Porsche Carrera Cup Deutschland
15.15 Uhr        Rennen 1 ADAC GT4 Germany
 
Sonntag, 6. August
 
08.30 Uhr        2. Zeittraining ADAC GT4 Germany
11.20 Uhr        Rennen 2 Porsche Carrera Cup Deutschland
15.30 Uhr        Rennen 2 ADAC GT4 Germany

Auch interessant:
FIA WRC 2023: Rallye Finnland bei ServusTV
DTM: Mirko Bortolotti eröffnet DTM-Stopp am Nürburgring mit Top-Zeit
Porsche Carrera Cup Zeitplan Nürburgring: Tabellenführer Larry ten Voorde will Vorjahressieg wiederholen

Hasso Jacoby