BWT Mücke Motorsport mit doppeltem Einsatz beim Heimrennen auf dem Lausitzring
© Gruppe C Photography | Zoom

ADAC GT4 Germany: BWT Mücke Motorsport - Heimsieg auf dem Lausitzring

Premierensieg für das BWT Mücke Motorsport Team in der ADAC GT4 Germany - und das ausgerechnet beim Heimrennen auf dem Lausitzring! Dabei kam vor dem zweiten Rennen am Sonntag zunächst Hektik auf. Noch vor dem Rennstart ging ein Regenschauer über der Strecke nieder. Das Rennen wurde demzufolge hinter dem Safety Car und auf Regenreifen gestartet. Die Strecke trocknete jedoch im weiteren Rennverlauf ab und so konnten die Fahrer bei ihren jeweiligen Pflichtboxenstopps auf Slicks wechseln. Nach dem Fahrerwechsel am Steuer des Mercedes-AMG GT4 von Enzo Joulié (20) auf Marc de Fulgencio (24) lag das Fahrzeug mit der Startnummer 18 auf dem dritten Platz. Durch eine Penalty Lap für die beiden Führenden ging das Duo jedoch in Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Der souveräne Sieg brachte Joulié zudem den Sieg in der Juniorwertung.

"Ich bin überglücklich. Ein Sprintrennen mit Wechsel der Reifen ist immer besonders und schwierig. Auf den ersten Runden meines Stints mit Slicks musste ich mich noch an die Strecke gewöhnen und vorsichtig agieren", sagte Marc. "Nachdem ich mich an alles gewöhnt hatte, erhöhte ich die Pace. Ich hatte bereits per Funk mitgeteilt bekommen, dass die beiden Porsche vor mir eine Strafe bekommen würden. Somit gab ich alles, um vor sie zu kommen, nachdem sie die Penalty-lap absolviert hatten. Das hat geklappt."
 
"Wir haben so lange auf diesen Sieg gewartet, somit sind wir nun überglücklich", fügte sein Teamkollege Enzo Joulié hinzu. "Dadurch, dass er sogar etwas unerwartet kam, ist der Triumph sogar noch schöner. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich habe im GT4-Auto schon auf anderen Plattformen gewonnen, doch nun auch beim ADAC erfolgreich zu sein, ist klasse."
 
Bereits im ersten Rennen am Samstag waren Enzo Joulié und Marc de Fulgencio auf Platz fünf gefahren. Ihre Teamkollegen Luca Bosco und Mattis Pluschkell fielen in Lauf 1 aus und überquerten die Ziellinie im zweiten Rennen auf Platz 13. In der Gesamtwertung belegen Marc und Enzo mit 56 Punkten den fünften Rang, in der Teamwertung liegt BWT Mücke Motorsport mit 65 Zählern auf Rang drei. Das nächste Rennwochenende der ADAC GT4 Germany findet vom 5.-7 Juli im fränkischen Monaco auf dem Norisring statt.

Auch interessant:
FIA WRC Rallye Italien Sardinien: Skoda Fabia RS Rally2 peilt WRC2-Podestergebnisse an
Formel 1 2024: Ferrari auf dem Weg zur Weltmeisterschaft!
IMSA WeatherTech SportsCar Championship: Erster Einsatz für Porsche 963 in Detroit

Mücke Motorsport GmbH