24h-Unfall: Manthey (#1), Michael Christensen (DK), Kevin Estre (F), Frederic Makowiecki (F), Laurens Vanthoor (B)
© Porsche | Zoom

Video 24h-Rennen: Schwerer Unfall - Laurens Vanthoor im Manthey-Porsche Nr.15

#1 Christensen / Estre / Makowiecki / Laurens (Porsche 911 GT3R (991 II)) Dreher und Einschlag nach einer Berührung mit dem eigenen Bruder: Kurz vor der Hohenrain-Schikane geriet der Manthey-Porsche mit #15 van der Linde / Vanthoor / Vervisch / Frijns (Audi R8 LMS GT3 Evo II) aneinander und schlug heftig ein.

24-Stunden Rennen: ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring 2022

Zur Galerie >

#1 Christensen / Estre / Makowiecki / Laurens (Porsche 911 GT3R (991 II)) Laurens Vanthoor ist aus seinem heftig beschädigten Auto ausgestiegen. Die Sportwarte, die direkt hinter der Einschlagstelle des Manthey-Porsche ihren Posten hatten, sind okay. Laurens Vanthoor geht zum Check ins Medical Center.

Laurens Vanthor: "Ich habe keine Blessuren, aber es ist natürlich schwierig, die Situation in Worte zu fassen. Es war vielleicht der dümmste Moment, an den ich mich erinnern kann. Mit Dries habe ich gesprochen. Wir fahren hier beide unseren absoluten Traum, und kämpfen beide für den Erfolg. Ich hätte sicherlich anders reagiert, wenn es nicht mein Bruder gewesen wäre. Aber ich habe mich vom Bruderkampf fangen lassen – das darf nicht passieren. Mir tut es unheimlich leid."

Auch interessant:
Americas Cup: Vor dem Spanien GP besuchten Hamilton, Russell und Wolff die Britannia in Barcelona
Formel 1 Spanien Ergebnis: Sieger Red Bull Max Verstappen vor Lando Norris und Lewis Hamilton
Formel 1 Startaufstellung in Spanien: Heute hat Norris Verstappen erfolgreich auf P2 verwiesen

24h Media

| Bildergalerie