Startschuss zum 24 Stunden Nürburgring 2023! Das Rennen läuft!
© 24h Media | Zoom

Livestream 24h Rennen Nürburgring: Live-Action bei NITRO und im SpeedMagazin Livestream

Livestream 24h Rennen Nürburgring  - Die Action am Nürburgring wird von einer umfangreichen Liveberichterstattung begleitet. Als Free-TV-Partner überträgt NITRO bis Sonntagnachmittag jede Minute des Rennens des Jahres direkt vom Ring. Zusätzlich sind die 24h als Livestream zu empfangen, der bei YouTube sowie natürlich im SpeedMagazin zu sehen ist.

24h Nürburgring Sieger 2023: Frikadelli Ferrari Nr30 hat einen sensationellen Sieg hingelegt!

Zur Galerie >

#125 Wehrmann / Berg / Kiefer (Porsche 911 GT3 Cup (992)) Ulrich Berg: "Die Strecke ist gut, aber die ersten Zehn sind sehr spektakulär und schnell unterwegs. Da muss man schon sehr aufpassen. Ich habe draußen zweimal nach den Fans geguckt, mir aber dann gesagt: Konzentrier Dich lieber mal auf die Strecke. Es ist zu spektakulär, wenn Du in die Gegend guckst. Es ist viel los, und die Fans scheinen sehr viel Spaß zu haben."
 
#98 Wittmann / van der Linde / Vanthoor / Maxime (BMW M4 GT3) Dries Vanthoor kommt rein, übergibt an Maxime Martin und berichtet von seinem Stint: "Mein Stint lief nicht schlecht und ich konnte die Lücke etwas schließen. Aber der Ferrari ist schnell auf der Geraden und dadurch schwer zu überholen. Ich hatte schon Positionen gutgemacht, aber im verkehr wieder verloren. Aber es war ein guter Anfang und dann Rennen ist noch lang."

#6 Haupt / Love / Maini (Mercedes-AMG GT3)
© 24h Media
 
 
#189 Engstler / Fisher / Sartingen / Schwerfeld (Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982)) Einschlag im Bereich Flugplatz für den Cayman, dabei ist der Reifenstapel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.
 
#46 Jäger / Bird / Erhart / Viebahn (Mercedes-AMG GT2) Elia Erhart: "Es ist einiges an Verkehr da draußen. Wir hatten eider im Stint vorher eine Berührung. Deshalb ist unsere Spur etwas krumm, das beeinflusst uns ein bisschen in schnellen Rechtskurven. Das ist schade so früh im Rennen. Das Auto ist noch in der Entwicklung, macht aber eine gute Figur und Spaß. Die Motorleistung beim GT2 ist deutlich besser als beim GT3, aber dafür die Aero schlechter und der Bremsweg länger durch das höhere Gewicht."
 
#72 Harper / Hesse / Verhagen (BMW M4 GT3) Dan Harper: "Es war für mich ein guter erster Stint. Es ist so cool, die ganzen Fans zu sehen. Wir sind auf einer etwas anderen Boxenstopp-Strategie als viele andere. Deshalb ist man mal an der Spitze und dann wieder weiter hinten, was aber an den verschiedenen Standzeiten an der Box liegt. Das Auto fühlt sich gut an."

Auch interessant:
Sieger 24h Nürburgring 2023: Emotionaler Premierensieg für Frikadelli und Ferrari Nr30
Sieger 24h Nürburgring: Das 24 Stunden Rennen gewinnt Frikadelli Ferrari Nr30 vor BMW Nr98 und Mercedes Nr4!
24h Nitro Live Video Nürburgring 2023: Heftiger Unfall mit Totalschaden beim Nr118 Dacia Logan durch Laurin Heinrich Porsche Nr54 Dinamic

24h Media

| Bildergalerie