Anzeige

Erste Bestzeit für den HRT Mercedes AMG
© Speedpictures | Zoom

Livestream 24h Nürburgring 2021: Heute das erste Qualifying zu den 24 Stunden in der Eifel

Die Bestzeit 8:23.596 Minuten ging an Nico Bastian im HRT-Mercedes #6 Assenheimer / Bastian / Engel / Haupt (Mercedes-AMG GT3) vor Dennis Olssen im Frikadelli-Porsche #31, Christopher Haase im Car-Collection-Audi #2 Haase / Müller / Niederhauser / Winkelhock (Audi R8 LMS) und Christian Krognes im Walkenhorst-BMW #101.

c

ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring

Zur Galerie >

Zufrieden zeigte sich der schnellste des ersten Zeittrainings zum 24 Stunden Rennen: “Es ist noch früh, aber es gibt uns ein gutes Gefühl. Das weiß man, dass man in der Vorbereitung einen guten Job gemacht hat. Das ist erstmal das Wichtigste: mit einem guten Gefühl ins Wochenende zu starten." Zu Beginn des ersten Qualifyings war die Strecke nass und nur wenige gingen auf eine komplette Nordschleifen-Runde. Mit zunehmender Dauer trocknete die Strecke ab und die schnellsten Rundenzeiten wurden zum Ende der 90minütigen Session gefahren. Insgesamt fuhren die Teams nur wenige Runden auf der Gesamtstrecke. Am fleißigsten der Top-Twenty waren Stippler-Vanthor-Frijns-Drudi im Phoenix-Audi mit 8 gezeiteten Runden. Die Trainingsschnellsten fuhren fünf Runden, der Frikadelli-Porsche #31 (Pilet-Makowiecki-Martin-Olsen) auf Platz zwei (8:23.864) drehte deren nur drei. Drittschnellste im ersten Quali-Durchgang waren das Car Collection Quartett Haase-Müller-Niederhauser-Winkelhock im Audi R8 LMS #2 mit 8:24.841 vor dem Walkenhorst BMW #101 (Krognes-Tuck-Pittard-Müller) 8:25.033 und dem Phoenix Audi #15 (Stippler-Vanthoor-Frijns-Drudi) mit einer Zeit von 8:25.611. Das zweite Qualifying startet um 20.30 Uhr und dauert drei Stunden.

Sendezeiten Livestream

Der Großteil der Action auf der Strecke wird ab Donnerstagmittag live gezeigt. Im Rahmenprogramm konzentriert sich die Berichterstattung auf die Rennen. Ganz ausgeklammert bleiben muss die FIA WTCR, deren Senderechte exklusiv vergeben sind. Aber auch in der Zeit ohne Livebilder von der Strecke laufen im nationalen Stream spannende Reportagen, im internationalen Stream informiert dann eine Grafik darüber, wann die nächsten Bilder vom Ring zu sehen sind. Die Sendezeiten im Detail:

24h Nürburgring Livetiming >HIER<

24h Nürburgring Livestream 

Donnerstag, 3. Juni 2021
12:25 – 23:45 Uhr (Ende Qualifying 2)
 
Freitag, 4. Juni 2021
09:30 Uhr – ca. 21:00 Uhr (Ende Top-Qualifying)
 
Samstag, 5. Juni 2021
ab ca. 11:30 Uhr
 
Sonntag, 6. Juni 2021
Bis ca. 16:15 Uhr (Zieleinlauf und Siegerehrung)

Auch interessant:
Zeitplan LIVESTREAM ADAC 24h-Rennen Nürburgring 2021: News und Stimmen Qualifying 1
24h Nürburgring LIVESTREAM und LIVETICKER: Wir informieren live und umfassend zum 24-Stunden Langstreckenklassiker!
Live ADAC 24h-Rennen Nürburgring: Sonderausgabe WochenSpiegel

Horst Bernhardt

| Bildergalerie