Anzeige

Das Jahrbuch ist ab dem 14. Dezember im Buchhandel oder direkt beim Gruppe C Motorsport Verlag erhältlich.
© Gruppe C | Zoom

Das Buch zum 24h Nürburgring Rennen ist ab dem 14.12. erhältlich!

Herzschlagfinale auf der Nordschleife: ROWE RACING hat beim 48. ADAC TOTAL 24h-Rennen BMW den insgesamt 20. Gesamtsieg beschert. 50 Jahre nach dem Erfolg bei der Premiere 1970 setzten sich die Münchener erstmals seit 2010 in einem packenden Finale wieder beim „Eifel-Marathon“ durch. Nach einer neuneinhalbstündigen Regenunterbrechung in der Nacht zeigte ROWE RACING eine Meisterleistung! Der BMW #99 traf bei einem weiteren Regenschauer knapp zwei Stunden vor Rennende die richtige taktische Entscheidung: Nach einem Wechsel auf Regenreifen schob sich Nick Catsburg vorbei am führenden Audi #3 und brachte danach den ersten Sieg des Teams aus dem saarländischen St. Ingbert trotz Aufholjagd von Christopher Haase auf über die Ziellinie. 

ADAC Total 24h Rennen Nürburgring 2020

Zur Galerie >

Aufgrund der späteren Jahreszeit zeigte die Eifel ihre „kalte Schulter“ mit viel Regen. Wegen der Corona-Vorschriften durften nur zehn Helfer pro Fahrzeug und nur wenige Zuschauer auf den Tribünen des Grand-Prix-Kurses live vor Ort sein. Mit 97 Startern war es das zweikleinste Starterfeld nach 1976, doch das Geschehen an der Gesamtspitze und in einigen war spannend – im BMW-Cup, Cayman-Cup, der V2T und der V4 fielen knappe Entscheidungen. 

 
Wie gewohnt bildet dieses Buch das komplette 24-Stunden-Rennen ab und ist zudem ein großartiges Nachschlagewerk – mit umfangreichem Statistik-Teil und Rundentabellen. Ein absolutes Muss für Motorsport-Fans.

Bereits zum 20. Mal bildet dieses Buch das komplette 24-Stunden-Rennen ab und ist zudem ein großartiges Nachschlagewerk – mit umfangreichem Statistik-Teil und Rundentabellen. Ein absolutes Muss für Motorsport-Fans.
 
Das Jahrbuch ist ab dem 14. Dezember im Buchhandel oder direkt beim Gruppe C Motorsport Verlag erhältlich. 

Gruppe C / DW

| Bildergalerie