Mercedes-AMG Team BILSTEIN #4 in der Topklasse SP9 Pro.
© Haupt Racing Team | Zoom

24h Nürburgring 2023: HRT peilt Top-Platzierung an

Bei allen bisherigen 24h-Rennen am Nürburgring zeigte das Haupt Racing Team starke Leistungen, jedoch war das Rennglück nicht auf der Seite von HRT. Bei der vergangenen Ausgabe fuhr der Mercedes-AMG GT3 #4 in der Spitzengruppe um den Gesamtsieg, als ein Reifenschaden in der Anfangsphase alle Siegchancen zunichte machte. Jedoch überquerte das Team nach einer starken Aufholjagd auf der siebten Gesamtposition die Ziellinie, gefolgt vom Schwesterauto #6, welches sich den Klassensieg in der SP9 Pro-Am sicherte. An diese Leistung möchte HRT in diesem Jahr anknüpfen und erneut den Angriff auf eine Top-Platzierung starten.
 

Raffaele Marciello, Mercedes-AMG Team BILSTEIN #4: „Ich freue mich, wieder mit HRT bei den 24h Nürburgring am Start zu sein und wie im letzten Jahr mit Philip und Luca gemeinsam im Auto zu sitzen. Ich bin sehr motiviert, wieder mein Bestes zu geben. Ich hoffe, dass wir ein sauberes Rennen haben werden.“
 
Jordan Love, Mercedes-AMG Team BILSTEIN #6: „Ich bin sehr gespannt und freue mich auf meine ersten 24 Stunden am Nürburgring. Es wird eine große Herausforderung sein und meine Lernkurve wird recht steil ein. Es ist etwas Besonderes, bei einem so besonderen Ereignis dabei zu sein. Davon habe ich schon immer geträumt. Arjun, Hubert und ich haben uns gut auf das Rennen vorbereitet und können es kaum erwarten, loszulegen.”
 
Thomas Jäger, Mercedes-AMG Team HRT #46: „Nach dem erfolgreichen Qualifikationsrennen freue ich mich jetzt auf das 24h-Rennen gemeinsam mit HRT. Wir haben den Rollout noch einmal genutzt, um ein paar Feinjustierungen vorzunehmen. Das Auto hat sehr gut funktioniert. Jetzt werden wir uns in den Trainings – vor allem im Nachttraining – auf das Rennen einstellen. Wir hoffen auf einen problemlosen Verlauf, dass wir durchfahren und damit das Testprogramm für den Mercedes-AMG GT2 erfolgreich abschließen können.“
 
Tobias Wahl, Haupt Racing Team #89: „Ich freue mich sehr, in diesem Jahr das schönste Rennen der Saison bei HRT zu fahren. Es ist mein fünftes 24H-Rennen auf dieser legendären Strecke und ich bin sehr stolz darauf mit einem so professionellen Team und einer großartigen Fahrerbesetzung an den Start zu gehen.“
 
Sean Paul Breslin, Teamchef Haupt Racing Team: „Das gesamte Team fiebert diesem Saisonhighlight entgegen. Zum ersten Mal setzen wir drei Fahrzeugtypen bei diesem Langstreckenklassiker ein. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und über das entgegengebrachte Vertrauen seitens Mercedes-AMG. Wir sind hochmotiviert, in allen Klassen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.“

Auch interessant:
JP Motorsport startet in Brands Hatch in GT World Challenge Europe-Saison
24h Nürburgring 2023: HRT mit vier Fahrzeugen beim Eifelklassiker auf dem Nürburgring
PROsport Racing mit drei Fahrzeugen bei 24h Nürburgring

Haupt Racing Team