Nach erfolgreichen Testläufen im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und RCN in der Rennsaison 2022 und 2023, stellt sich Bulldog Racing der Herausforderung auf dem Nürburgring mit zwei MINI John Cooper Works.
© BMW Motorsport | Zoom

24h Nürburgring 2023: Charlie Cooper startet im MINI John Cooper Works mit 6-Gang Schaltgetriebe von Bulldog Racing

Beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ergänzt ein komplett neuer MINI John Cooper Works mit 6-Gang Schaltgetriebe das Aufgebot von Bulldog Racing in der VT2-FWD Klasse mit der Startnummer #126. Zusätzlich wird der bereits vom letztjährigen 50. Jubiläum des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring bekannte rote MINI John Cooper Works mit der Starternummer #112 erneut bei dem Höhepunkt der Langstreckensaison antreten. Der Publikumsliebling wurde in der Winterpause in Nürburg weiter optimiert und startet erneut in der Klasse SP3T. 

„Auf dem Weg zu einer vollelektrischen Marke beschäftigen wir uns sehr intensiv mit Konzepten für John Cooper Works Modelle mit elektrifiziertem Antrieb. Wir freuen uns, dass bei diesem 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring zwei MINI John Cooper Works Top Athleten von Bulldog Racing für uns die Fahne im Rennsport hochhalten, sagt Stefanie Wurst, Leiterin der Marke MINI.
 
Charlie Cooper (GBR), dessen Großvater John Cooper im Jahr 1961 den Mini Cooper erfunden hat, feiert seine 24-Stunden-Rennen Premiere nach zwei bereits absolvierten NLS-Läufen im Jahr 2023. Zuvor hatte der Engländer erfolgreich seine DMSB Permit Nordschleife eingefahren. Das restliche Fahreraufgebot, sowie technische Details zu den Rennfahrzeugen, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
 

Auch interessant:
International GT Open: Team GT mit Podestergebnis an Algarveküste
24h Nürburgring 2023: Max Kruse Racing schickt internationale Fahrerpaarung ins 24-Stunden-Rennen
JP Motorsport startet in Spa-Francorchamps in Saison 2023

BMW Motorsport