24h Le Mans Video Highlights nach 6 Stunden in Le Mans - Ferrari AF Corse 51 führt zur Zeit die GTE-Pro!
Der Start zu den 24-Stunden von Le Mans war bis auf ein paar kleine Zwischenfälle gut angelaufen. Rene Rast bekam eine Durchfahrtsstrafe von 1 Minute Stop-and-Go wegen Berührung, das eine Corvette in die Barriere schickte. Rast sah die Situation allerdings ganz anders, er meinte dass er erst beschleunigte als die Ampel auf Grün schaltete - insofern hätten zu dem Zeitpunkt keine anderen Autos an seiner Seite auftauchen dürfen (es sei denn die anderen Autos haben bereits beschleunigt, noch bevor die Ampel auf Grün sprang!). Hier eine Zusammenfassung der bisherigen Highlights aus dem 24 Stunden-Rennen von Le Mans.24h Le Mans: Führungswechsel in der GTE Pro Klasse mit noch 6 Stunden zu fahren
Zur Zeit liegt die Corvette Nr.51 in der GTE Pro in Führung, der Wechsel hat sich soeben mit dem bisher führenden Porsche Nr.92 vollzogen. Solche Sachen passieren in Le Mans, und die sind bitter wenn es kurz vor Schluss passiert. Noch hat der Porsche aber Chancen, obwohl es natürlich immer schwieriger wird, je näher man ran ans Ziel kommt.
Aston Martin führt zur Zeit die GTE-Am Klasse in Le Mans, auch hier waren die Porsche ziemlich lange an der Führung und mussten jetzt an Aston Martin abgeben.
LMP2 Führender ist #38 JOTA
Overall führt TOYOTA Gazoo Racing mit #8 und #7
Auch interessant:
24h Rennen Le Mans - Zwischenbericht: Porsche führt die GTE-Pro Klasse bei den 24 Stunden Le Mans an!
24h Le Mans 2022: Starker Auftakt in Le Mans für Porsche und seine Kundenteams
24 Stunden Le Mans Startaufstellung: Warm-Up Session auf Minimum reduziert
sw