zur Startseite
speed-magazin facebookspeed-magazin twitterspeed-magazin google plusspeed-magazin youtube
mediasports network
Suche
Service

WTCR Ungarn: 2. Training - Muller fährt an der Spitze

28.04.2018 (Speed-Magazin.de) Kurz vor Ende des zweiten Freien Trainings zu den WTCR-Rennen von Ungarn des von OSCARO präsentierten FIA Tourenwagen-Weltcup WTCR verdrängte Yvan Muller Thed Björk von der Spitze der Zeitenliste.

In den Schlusssekunden der 30-minütgen Session fuhr die französische Legende in ihrem YMR Hyundai i30 N TCR eine Rundenzeit von 1:52.707 Minuten und schlug damit Teamkollege Björk um 0,083 Sekunden.
„Das ist eine schwierige Strecke. Es ist wichtig, im Qualifying vorne zu landen, denn Überholen ist hier nur schwer möglich“, sagte ein zufriedener Muller, der zu Beginn der Session Bremsen angefahren war.

Lokalmatador Norbert Michelisz, der im ersten Training der Schnellste gewesen war, fuhr in seinem BRC Racing Team Hyundai die drittschnellste Zeit. Dahinter folgte Mullers Neffe Yann Ehrlacher in seinem ALL-INKL.COM Münnich Motorsport Honda Civic Type R TCR.

Fünfter wurde der Brite Rob Huff in seinem Sébastien Loeb Racing Volkswagen Golf GTI TCR. Der einheimische Wildcard-Starter Dániel Nagy wusste wie im ersten Training zu beeindrucken und fuhr mit seinem M1RA Hyundai die sechstschnellste Zeit.

Gut in Szene setzten sich erneut auch James Thompson in seinem ALL-INKL.COM Münnich Motorsport Honda als Siebter und Aurélien Comte in seinem DG Sport Compétition PEUGEOT 308TCR als Achter.

Der Meisterschaftsführende Gabriele Tarquini war Neuntschnellster, der zweite einheimische Wildcard-Starter Attila Tassi komplettierte in seinem KCMG Honda die Top 10.

Einen Lichtblick gab es für die Team Mulsanne Alfa Romeo Giulietta TCR mit Platz elf durch den früheren Grand-Prix-Fahrer Gianni Morbidelli. Tourenwagen-Neuling Nathanaël Berthon fuhr im schnellste Audi RS3 LMS auf Platz zwölf.

Das Qualifying zum ersten Lauf der WTCR-Rennen von Ungarn findet um 12:30 Uhr statt.


FIA WTCR / RB


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de