Oriola engagiert sich für die Wohltätigkeit
© WTCC | Zoom

WTCC: WTCC Pilot Pepe Oriola spielt Fussball für die Wohltätigkeit

(Speed-Magazin / WTCC) Am Sonntag wird WTCC Pilot Pepe Oriola bei einem Wohltätigkeitsspiel für das Programm Marato teilnehmen, dass auf dem Catalanischen Fernsehsender TV3 ausgestrahlt wird.

Das Event wird live von TV3 ausgestrahlt und soll Mittel für wohltätige Zwecke einspielen. Die Einnahmen in diesem Jahr werden zur Unterstützung der Erforschung und Behandlung von neurodegenerativen Krankheiten gespendet. Als eines der allerersten Wohltätigkeitsprogramme im spanischen Fernsehen wurde Marato bereits 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt.

Bei der letztjährigen Ausgabe wurden über 12 Millionen Euro an Spenden eingespielt. Oriola wurde eingeladen am Spiel im Mini Stadium of Futbol Club Barcelona zu spielen. Dabei wird der junge Spanier sich dem Celebrity Team aus bekannten Personen anschliessen.

Manuel Schulz