Nach dem Erfolg, dass Ende von Chevrolet in der WTCC
© WTCC | Zoom

WTCC: Chevrolet beendet Engagement in der Tourenwagen Weltmeisterschaft

(Speed-Magazin) Wie Chevrolet am Mittwoch offiziell bekannt gab. Beendet der Automobilhersteller aus den USA zum Ende der laufenden Saison das Werksseitige Engagement in der Tourenwagen WM WTCC. Derzeit führt Chevrolet die Fahrer und Herstellerwertung an.

Nach zwei Fahrer- und Herstellersiegen mit dem Erfolgsmodell Chevrolet Cruze, steigt der amerikanische Automobilhersteller am Ende der Saison werkseitig aus der WTCC aus. "Das ist Motorsport! Die Hersteller kommen und gehen", erklärte der WTCC-Promoter Marcello Lotti nach Bekanntgabe des Ausstiegs.

"Das passiert in jeder Serie, dennoch geht das Leben weiter", so Lotti weiter. "Wir müssen uns demnach von Chevrolet verabschieden, die lange ein wichtiger Partner in der Serie waren. Dennoch begrüßen wir die Ankunft von Honda in der WTCC. Weiter gibt es noch einige Hersteller mit denen die Verhandlungen laufen."

Stephan Carls