Die neue Lackierung des Chevrolet RML Cruze TC1 des Niederländers
© Tom Coronel / Twitter | Zoom

WTCC 2014: Tom Coronel präsentiert die Lackierung seines Chevrolet RML Cruze TC1

(Speed-Magazin / WTCC 2014) Rund einen Monat vor dem Saisonstart der diesjährigen WTCC-Saison, präsentierte der Niederländer Tom Coronel der Öffentlichkeit die Lackierung seines neuen Dienstwagens, den Chevrolet RML Cruze TC1. Bei den offiziellen Testfahrten in Valencia in dieser Woche, wird Coronel noch nicht dabei sein.

„Natürlich ist es bedauerlich, dass ich noch nicht ins Testgeschehen in dieser Woche in Valencia eingreifen kann um mich an das Auto zu gewöhnen“, sagte Coronel. „RML hat erst kürzlich die Produktion der ersten beiden Autos auf Basis der neuen TC1-Spezifikation abgeschlossen und mein Chassis wird wohl nicht vor Ende nächster Woche bereits sein“, bedauerte der Niederländer.

Coronel wird aller Wahrscheinlichkeit nach Anfang April einen kurzen Shakedown auf der Adria Strecke fahren. „Danach wird das Auto sofort nach Marokko transportiert, wo die ersten beiden Rennen der Saison 2014 stattfinden werden“, erklärte der 41-jährige weiter. „Es ist ein enger Zeitplan, aber leider gibt es keine andere Option.“

Coronel ist jedoch richtig froh ein weiteres Jahr in der WTCC bei ROAL Motorsport unter Vertrag zu stehen und das noch mit einem Auto, welches in den vergangenen Jahren die Meisterschaft gewonnen hat. Bis er in seinen Chevrolet RML Cruze TC steigen kann, vertreibt „Major Tom“ sich die Zeit bei einem Rennen der Taiwanischen Super 2000 Championship am kommenden Wochenende.

Stephan Carls