Huff, Münnich und Basseng kamen auf Position 2 an
© WTCC | Zoom

WTCC 2014: Podium für Münnich Motorsport bei den 24 Stunden von Dubai

(Speed-Magazin / WTCC 2014) Das Fahrertrio des ALL-INKL.COM Münnich Motorsport Teams, bestehend aus Rene Münnich, Marc Basseng und Rob Huff hat bei den 24 Stunden von Dubai ein brilliantes Podiumsergebnis eingefahren.

Dabei teilten sie sich einen Mercedes-Benz SLS GT3 in dem sie 600 Runden absolvierten und insgesamt auf Rang 2, nur 3 Runden hinter dem Sieger von Swiss team Stadler Motorsport im Porsche 997 GT3 R, ankamen. Diese Leistung schafften sie, obwohl sie sich nur auf Rang 12 qualifizierten.

"Es war ein grossartiger Tag für uns", freute sich Rene Münnich. "Das Auto lief ohne Probleme und daher danke ich dem Team für die tolle Arbeit." Auch Marc Basseng stimmte dem zu: "Es war ein grossartiges erstes Rennen für uns zusammen. Rene fuhr eine grossartige Pace und Rob war wie immer schnell und effizient. Wir hatten Pech ein paar Strafen für Dinge zu bekommen für die wir keine Schuld trugen, aber am Ende ist Platz 2 eine grossartige Leistung."

Manuel Schulz