Citroen kündigt mit Lopez einen dritten Fahrer an
© WTCC | Zoom

WTCC 2014: Lopez wird dritter Fahrer von Citroen

(Speed-Magazin / WTCC 2014) Jose-Maria Lopez wird als dritter Werksfahrer neben Yvan Muller und Sebastien Loeb an der FIA World Touring Car Championship 2014 teilnehmen.

Der französiche Automobilhersteller hat in einer Pressekonferenz im technischen Zentrum von Citroen Racing in Versailles weitere Details zur Teilnahme an der FIA WTCC bekanntgegeben. Dabei wird Jose-Maria Lopez als dritter Fahrer eingesetzt. Der Argentinier ist mehrfacher argentinischer Tourenwagenmeister und hat bei seiner ersten Teilnahme an der WTCC in Argentinien gleich eines der Rennen gewinnen können.

"Die Herausforderung ist motivierend, aber wir müssen in dieser Meisterschaft noch alles neu lernen", erklärte Teamchef Yves Matton. "Wir haben das Gefühl gute Arbeit mit dem C-Elysee WTCC geleistet zu haben, auch wenn wir keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit haben, da das Regelwerk für alle Teilnehmer neu ist."

"Nachdem wir die letzten 10 Jahre an der Spitze der WRC verbracht haben, sind wir aufgeregt ein neues Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte mit Sebastien Loeb zu schreiben", so der Franzose weiter. "Wie bei unseren letzten Sportprogrammen haben wir auch jetzt wieder versucht die besten Fahrer für unser Team zu gewinnen. Yvan Muller war an der Entwicklung des Autos beteiligt und war eine treibende Kraft im Fortschritt. Wir haben jedoch auch hohe Erwartungen an Jose-Maria Lopez, der seine Konkurrenzfähigkeit bereits in seinen ersten Tests unter Beweis gestellt hat.

Manuel Schulz