Citroen legt beim ersten Test vor
© WTCC | Zoom

WTCC 2014: Citroen dominiert den ersten offiziellen Test

(Speed-Magazin / WTCC 2014) 6 Monate Vorbereitung im Vorfeld der ersten Saison in der FIA World Touring Car Championship haben sich für Citroen ausgezahlt, denn man gab beim ersten offiziellen Test in Valencia das Tempo vor.

Sebastien Loeb war in seinem C-Elysee auf dem Ricardo Tormo Kurs deutlich vor den beiden Werks-Honda von Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro. Zudem war der Test die erste Möglichkeit den neuen Chevrolet RML Cruze in Aktion zu erleben. Tom Chilton und Hugo Valente übernahmen das Steuer der Kunden Cruze von ROAL Motorsport und Campos Racing.

Ein Problem mit der Heckflügelbefestigung wurde dabei schnell von den RML Technikern gelöst und danach beeindruckten die Cruze mit einer guten Geschwindigkeit und Konstanz, obwohl es der erste Test nach dem Shakedown letzte Woche war. Dabei ist schon zu bemerken, dass der Citroen von Loeb und der Honda von Monteiro die ersten fertigen Rennboliden für die Saison sind.

Manuel Schulz