Muller konnte noch einen Sieg für RML holen
© WTCC | Zoom

WTCC 2013: Die Stimmen der Sieger von Macao

(Speed-Magazin / WTCC 2013) Das erste Rennen in Macao gewann Yvan Muller souverän von der Poleposition. Rob Huff kämpfte sich im zweiten Lauf vor und übernahm erst in der vorletzten Runde die Spitze und sicherte sich dann den Sieg im letzten Rennen der FIA World Touring Car Championship 2013.

"Mein erstes Ziel für dieses Wochenende war es die Zusammenarbeit mit RML mit einem Sieg zu beenden, was ich erreicht habe", freute sich Yvan Muller. "Das zweite Ziel war es das Auto ohne Schäden zurückzubringen, was leider nicht geklappt hat. Es war das Ende einer fantastischen Saison in einer tollen Atmosphäre. Im ersten Rennen war der Schlüssel zum Sieg beim Start die Führung zu halten, daher war ich sehr konzentriert und freue mich, dass es funktioniert hat."

"Ich habe angekündigt, dass ich die Saison mit einem Sieg beenden will, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es möglich ist", gestand Rob Huff. "Die Pace des Autos war nicht so gut wie von Honda oder Chevrolet. Ich habe jedoch die ganze Zeit versucht das Maximum herauszuholen und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist das bestmögliche Ergebnis im letzten Rennen für Münnich Motorsport und ich danke ihnen für die Ehre mit ihnen arbeiten zu dürfen."

Manuel Schulz