© Patrick Hecq | Zoom

FIA WTCR: Strahlende neue Lackierung für das Audi Sport Leopard LUKOIL Team

(Speed-Magazin.de) Das Team WRT wird im von OSCARO präsentierten FIA Tourenwagen Weltcup WTCR, der im nächsten Monat im marokkanischen Marrakesch startet, unter der Bewerbung Audi Sport Leopard LUKOIL Team an den Start gehen.

Der neue Name signalisiert die neuerliche Unterstützung von Leopard Racing, den neuen Partner LUKOIL und Zusammenarbeit mit der Audi-Kundensportabteilung. Die Audi RS 3 LMS von Gordon Shedden und Jean-Karl Vernay zählen 2018 zu den Titelanwärtern.

Die belgische Mannschaft ist erfolgsverwöhnt und gewann in den vergangenen beiden Jahren mit Stefano Comini (2016) und Vernay (2017) die Titel in der TCR International Series.

„Ich freue mich sehr, dass ich wieder Teil des Teams bin. Dank einiger starker Partner kann uns mit dem neuen Audi Großes gelingen“, sagt der Franzose Vernay. „Es wird eine spannende Saison, denn alles ist neu. Die Meisterschaft hat ein wirklich hohes Niveau, vielleicht das beste der vergangenen zehn Jahre. Wir müssen hart arbeiten, damit wir beim ersten Rennen bereit sind. Der Kalender mit der Rückkehr nach Argentinien, Japan und einigen tollen Rennen in Europa gefällt mir. Neben Gordon und mir haben wir weitere gute Leute im Team. Wir müssen zusammenarbeiten, wenn wir gegen die anderen Jungs bestehen wollen. Ich kann das erste Rennen in Marrakesch kaum erwarten.“

Shedden ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, 2018 mit dem Audi Sport Leopard LUKOIL Team im neuen WTCR zu fahren. Es ist toll, dass die FIA mit an Bord ist. Für mich wird die Meisterschaft aber eine große Herausforderung. Ein besseres Team und mehr als den neuen Audi RS 3 LMS hätte ich mir dafür nicht wünschen können. In Verbindung mit LUKOIL ist das eine wirklich spannende Kombination. Ich kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen.“

Der Brite Shedden wird in dieser Saison mit der Startnummer 52 fahren, Vernay mit der 69.

FIA WTCR / JM