Darryl O′Young gewann zum ersten Mal in der Trophy
© WTCC | Zoom

FIA WTCC Saisonfinale 2012: Darryl O'Young erfüllt sich seinen Traum in Macao

(Speed-Magazin) Darryl O´Young hat beim Saisonfinale der FIA World Touring Car Championship in Macao, auf der Strecke, die für ihn sein Heimrennen ist, seine ersten Siege in der Yokohama Independents Trophy einfahren können.

Nach der dritten Poleposition der Trophy in drei Jahren auf dem Circuito da Guia fuhr O´Young seinen Chevrolet Cruze auf einer brillanten Position 5 ins Ziel des ersten Rennens und das nur knapp hinter den Spitzenpiloten. Im zweiten Rennen profitierte der Bamboo-Engineering Pilot von Zwischenfällen, die das aus für Alex MacDowall, Norberg Michelisz und Pepe Oriola bedeuteten und kam erneut auf Platz 5 und als Sieger der Trophy ins Ziel.

"Ich freue mich sehr", erklärte Darryl O´Young. "Ich habe heute mehr Punkte geholt, als im gesamten Rest der Saison. Auf dieser Strecke, die für mich mein Heimrennen darstellt, zu gewinnen ist etwas Besonderes für mich. Im ersten Rennen hat mir der Startunfall geholfen mich abzusetzen und ich habe nur versucht an der Spitze dranzubleiben. Im zweiten Rennen habe ich von vielen Unfällen profitieren können und ich nutzte die Chance um zu gewinnen."

Manuel Schulz