Rob Huff freut sich über Platz 2...
© WTCC | Zoom

FIA WTCC Macao 2012: Rob Huff krönt sich auf dem Ciruito da Guia

(Speed-Magazin) Nach seinem Titelgewinn in der FIA World Touring Car Championship 2012 konnte Rob Huff seine Freude kaum ausdrücken. In 24 Rennen holte er 5 Siege, 8 zweite Plätze und 4 dritte Plätze, sodass er auf 17 Podiumsbesuche kommt. Am Ende gewann der Brite die Meisterschaft mit 413 Punkten vor Alain Menu mit 401 Punkten und Vorjahreschampion Yvan Muller, der auf 393 Punkte in der Endabrechnung kam.

... und zeigt stolz sein vorbereitetes Meistershirt
... und zeigt stolz sein vorbereitetes Meistershirt
© WTCC
"Ich bin immernoch sprachlos", gestand Rob Huff. "Ich denke es wird auch eine Weile dauern, bis ich es realisiere. Es war ein emotionales Wochenende und ein aufregender Tag, besonders, da ich im ersten Rennen beinahe alles ruiniert hätte. Ich danke dem RML Team, denn sie sind alle aufgesprungen um mein Auto wieder rechtzeitig zu reparieren."

"Für das zweite Rennen war der Cruze wieder perfekt", freute sich der Brite. "Ich war zwischen den Rennen sehr angespannt, aber ich hatte ja noch einen guten Vorsprung und ich wusste, dass ich mir auch Platz 6 erlauben kann. Nach dem ersten Safetycar war ich bereits auf Platz 5 hinter Yvan und ich durfte mir nur keinen Fehler mehr erlauben. Ich hoffe ich habe gezeigt, dass meine Aufnahme in das Team 2005 die richtige Entscheidung war."

Manuel Schulz