Tom Coronel hatte am Wochenende nur wenig Glück
© Roal | Zoom

FIA WTCC Guia 2012: Tom Coronel holt sich beim Saisonfinale noch einmal Punkte

(Speed-Magazin) Für Roal Motorsport endete das letzte Event der FIA World Touring Car Championship mit gemischten Gefühlen. Im ersten Rennen konnte Tom Coronel noch punkten, während er im zweiten Rennen nach einem Radiatorschaden ausfiel. Kei Cozzolino machte nach 2 Jahren Pause ein solides Debut und fuhr auf 20, respektive 19 ins Ziel.

Tom Coronel hatte am Wochenende nur wenig Glück. Der Niederländer startete im ersten Rennen von hinten, konnte sich jedoch seinen Weg durch die Startunfälle kämpfen und fand sich auf Position 6 wieder, den er bis zum Schluss verteidigen konnte. Im zweiten Rennen musste Coronel jedoch aufgeben, nachdem sein Radiator nach durch Carbonteile beschädigt wurde.

"2012 war ein positives Jahr für das Team in der WTCC", erklärte ROAL Motorsport Teamchef Roberto Ravaglia. "Es war früh klar, dass die Chevrolet die Top 3 der Meisterschaft stellen würden, daher ist der fünfte Platz hinter einem Spezialisten wie Tarquini als Bester BMW ein sehr gutes Ergebnis, zumal der BMW 320TC nur eine Weiterentwicklung eines veralteten Projekts ist."

Manuel Schulz / J.M