Tiagos Honda Civic von JAS Motorsport
© Tiago Monteiro | Zoom

FIA WTCC 2012: Positiver erster Kontakt zwischen Monteiro und dem Honda Civic

(Speed-Magazin) Tiago Monteiro hat 2 Testtage am vallelunga Kurs in Italien verbracht um den Honda Civic 5P kennen zu lernen, der 2013 an der gesamten Saison der FIA World Touring Car Meisterschaft und an den letzten drei Rennen der aktuellen Saison teilnehmen wird.

Es war ein positiver erster Test und das nicht nur in Sachen Fahrzeugverständnis, sondern Tiago hatte auch die Chance die Honda Familie bei seinem Trip nach Vallelunga kennen zu lernen. Wenngleich Gabriele Tarquini die Ehre hatte den Civic zuerst zu fahren, so nutzte Monteiro doch jede Chance aus dem Team bei der Arbeit zu helfen.

"Es ist ein wichtiger Moment für mich, doch genauso ging es dem Honda Team", erklärte der Portugiese. "Viele Ingenieure von Honda genau wie das technische Personal von JAS Motorsport waren anwesend. Ich war von der Professionalität der Mitarbeiter beeindruckt. Es war ein wichtiger Test, denn wir werden die Daten gründlich analysieren, bevor wir Ende des Monats in der Slowakei testen. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir haben eine gute Basis."

Manuel Schulz