Teammanager Juni: "Ich hoffe dass er bald wieder mitfahren kann"
© WTCC | Zoom

FIA WTCC 2012 Brasilien: Gabor Weber überspringt das Event in Südamerika

(Speed-Magazin) Da Gabor Weber das nächste Rennen in Curitiba überspringen wird, hat das Zengo Motorsport Team nur den Wagen von Norbert Michelisz nach Südamerika verschiffen lassen.

"Einen zweiten Wagen in die WTCC zu bringen ist eine grosse Leistung und Chance für das Team. Wir wussten von Beginn an, dass es schwierig wird, Webers Rennen in Übersee zu finanzieren. Wir konnten den Wagen im letzten Moment kaufen, das war schon schwierig genug und Weber musste sich ohne Tests an die WTCC anpassen und ich hoffe, dass er bald wieder mitfahren kann", erklärte Teammanager György Juni.

Weber, der in der Slowakei und in Ungarn Punkte holen konnte, sagte: "Wir haben uns aus Budget-Gründen entschieden, nicht in Brasilien teilzunehmen. Wir brauchen noch weitere Sponsoren und daran arbeiten wir. Es war bisher eine wertvolle Erfahrung. Ich habe bisher ein paar Fehler gemacht, hatte Pech, aber es wird besser. Mein Plan ist es in der WTCC fortzufahren, vielleicht sogar schon dieses Jahr, aber das Hauptziel ist es 2013 an allen Rennen teilzunehmen."

Manuel Schulz