Sebastien Ogier und Julien Ingrassia siegen zum vierten mal in Portugal!
© VW | Zoom

WRC Rallye Portugal Live Ergebnisse: Sebastien Ogier und Julien Ingrassia siegen zum vierten mal in Portugal!

(Speed-Magazin.de / WRC Rallye Portugal Live) Breaking News: Sebastien Ogier und Co-Pilot Julien Ingrassia siegen zum vierten mal in Portugal, Ford-Fahrer Mikko Hirvonen holt sich den zweiten Platz. Mads Ostberg (Citroen) komplettiert das Podium mit Platz drei. Andreas Mikkelsen (Volkswagen) auf einem starken vierten Platz.

Das Volkswagen Duo liess am finalen Rallyetag nichts mehr anbrennen und fuhr einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen schnappte sich Sebastien Ogier mit einer tollen Bestzeit auf der finalen Power Stage (Loule 2) auch noch drei Extrapunkte für die Fahrerwertung.

Mikko Hirvonen holt sich Platz zwei!
Mikko Hirvonen holt sich Platz zwei!
© M-Sport
Stark war auf den letzten Kilometern auch Teamkollege Jari-Matti Latvala, der mit der zweitschnellsten Zeit zwei Extrazähler mitnimmt. Immerhin ein kleines Trostpflaster für den Mann aus Finnland, der nach einem Überschlag am Freitag bereits früh alle Siegchancen eingebüsst hatte.

Der Dritte im Bunde der Volkswagen Piloten kann mit seinem Ergebnis ebenfalls zufrieden sein: Andreas Mikkelsen, der Anfangs grosse Probleme hatte, seinen Rhythmus zu finden, kam im Laufe der Rallye immer besser in Fahrt. Am Ende landete der Norweger auf einem starken vierten Platz in der Gesamtwertung – ein mehr als versöhnliches Ergebnis.

Ausführlicher Rennbericht folgt in Kürze! 

Rallye Portugal Endergebnis: Top10

Pos Fahrer Zeit/Rückstand
1. S. OGIER 3:33:20.4
2. M. HIRVONEN +43.2
3. M. OSTBERG +1:12.4
4. A. MIKKELSEN +4:50.5
5. H. SOLBERG +5:10.2
6. M. PROKOP +8:27.2
7. T. NEUVILLE +8:32.3
8. J. HÄNNINEN +8:51.6
9. N. AL-ATTIYAH +10:14.7
10. J. KETOMAA +10:36.3

VW / JM